Home » Apple » Neue Daten für Apple Maps: Apple schickt Teams mit Rucksäcken durch Köln

Neue Daten für Apple Maps: Apple schickt Teams mit Rucksäcken durch Köln

Apple Maps | Screenshot WakeUp Media

Apple plant, seinen Kartendienst Apple Maps auf neue Regionen auszuweiten. Aus diesem Grund wurden nun Teams mit Rucksäcken nach Köln geschickt. Sie sollen neue Daten gewinnen und gleichzeitig auch die bereits existierende Datenlage aktualisieren.

Laut Medienberichten hat Apple insgesamt vier „Apple Maps Image Collection Teams“ auf den Weg geschickt, damit diese durch Köln wandern und neue Daten für Apple Maps erfassen sowie neue Fußrouten erstellen. Dies soll mithilfe von speziellen Rucksäcken geschehen, die von den Teams getragen werden.

In diesen Rucksäcken soll sich wiederum Equipment befinden ähnlich dem, welches Autos nutzen, die durch Städte fahren und Daten sammeln. Darüber hinaus wird angenommen, dass Apple sicher seiner LiDAR-Technologie bedient, um genauere Daten erfassen zu können.

Der Starttermin für die Arbeit der Teams ist der 11. April. Es wird davon ausgegangen, dass deren Tour am 4. Juli dieses Jahres enden wird.

Apple nutzt zusätzlich Autos

Neben den Teams, die zu Fuß die Stadt erkunden, wird Apple auch wieder Autos einsetzen, die im Fahren Daten sammeln. Dabei sollen diese hauptsächlich bereits vorhandene Daten aktualisieren. Gesichtet werden können diese ab dem 22. April.

Auf Apples Webseite kann man sich darüber informieren, wie weit das Unternehmen mit seiner Ausweitung von Apple Maps auf andere Regionen fortgeschritten ist. Zwar ist die dort aufgeführte Liste veraltet, sie zeigt aber dennoch an, welche Regionen als nächstes an der Reihe sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neue Daten für Apple Maps: Apple schickt Teams mit Rucksäcken durch Köln"

  1. jar 8. April 2022 um 16:39 Uhr ·
    In Vorbereitung auf die AR Brille 😎
    iLike 3
  2. Hallo Welt 8. April 2022 um 16:42 Uhr ·
    Im letzten Absatz wäre ein link hilfreich, damit jetzt nicht jeder lange die apple website durchsuchen muss. Mögt Ihr diesen bitte noch nachreichen? Dankeschön.
    iLike 3
  3. Martin‘83 8. April 2022 um 22:31 Uhr ·
    Warum gibt es bei der CarPlay Karte keine Satelliten Ansicht ? Ist das nur der Google App vorbehalten?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.