Navigium Latein Apps – App Review

Heute möchte ich eine App für Lateinschüler vorstellen.

Es geht um die Navigium Latein Apps und die beiden App wurden uns freundlicherweise von ihrem Entwickler Philipp Niederau zur Verfügung gestellt.

Es gibt die kleine „Navigium Schulwörterbuch Latein“-App und die große „Navigium Großwörterbuch Latein“-App.

Sie unterscheiden sich eigentlich nur gering voneinander und enthalten jeweils 8.200 und 35.000 Vokabeln.

Die kleine App hat  die tolle Funktion der Merkliste was für uns Schüler bedeutet, dass wir einfach die wichtigsten Vokabeln quasi abspeichern können und sofort „griffbereit“ haben! Zudem hat sie Tabellen zur Wortgrammatik für Substantive, Adjektive, Pronomina und Verben.

Ich denke die Apps helfen uns Lateinschülern sehr, denn man kann sehr schnell die Vokabeln abrufen und das ohne Internet.

Ich würde mir für die Zukunft wünschen man könnte komplette Sätze übersetzen.

Jetzt kommen wir mal zu den Preisen:

Navigium Schulwörterbuch ist für 2,39€ erhältlich und ist für iPhone als auch iPad konzipiert.

Navigium Großwörterbuch ist für 6,99€ erhältlich und ist sowohl für iPhone als auch iPad konzipiert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Navigium Latein Apps – App Review"

  1. Laura 28. November 2011 um 15:37 Uhr ·
    Hilft wirklich weiter!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.