Home » Betriebssystem » Nächstes tvOS-Update bringt Live Photos und iCloud Fotomediathek

Nächstes tvOS-Update bringt Live Photos und iCloud Fotomediathek

Apple hat kurz nach der Veröffentlichung von tvOS 9.1.1 für alle Nutzer auch noch eine frische Version für Entwickler ausgegeben. Der Nachschub in Form von tvOS 9.2 Beta 2 bringt dabei einige, interessante Neuerungen mit.

Sobald die Tests abgelaufen und das Update allen Anwendern zur Verfügung steht, wird es möglich sein, die iCloud Fotomediathek auf dem Fernseher zu aktivieren. Bisher lassen sich dort nur freigegebene Fotostreams anschauen. Die Funktion ist standardmäßig offenbar deaktiviert, kann aber in den Einstellungen angeschaltet werden.

Mit der Fotomediathek kommen die Alben "Alle Fotos", "Kürzlich hinzugefügt", "Selfies" und "Favoriten" auf den Apple TV – aber von Nutzern selbst erstellte Ordner sowie der Papierkorb und smarte Alben werden auf dem Fernseher nicht angezeigt.

Darüber hinaus wird mit tvOS 9.2 auch Live Photos unterstützt. Diese können über einen längeren Tipp auf die Siri-Remote abgespielt werden.

tvOS 9.2 wird voraussichtlich im kommenden Monat erscheinen und darüber hinaus den Support für Ordner und Bluetooth-Tastaturen mitbringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Nächstes tvOS-Update bringt Live Photos und iCloud Fotomediathek"

  1. Matze27_6 26. Januar 2016 um 06:34 Uhr ·
    Ok dann fehlt nur noch ein anständiger Browser ;)
    iLike 11
  2. 26. Januar 2016 um 06:49 Uhr ·
    „aber von Nutzern selbst erstellte Ordner sowie der Papierkorb und smarte Alben werden auf dem Fernseher nicht angezeigt.“ Finde ich alles andere als Kundenfreundlich und Konsequent von Apple.
    iLike 6
    • Kicki Le Puf 26. Januar 2016 um 09:25 Uhr ·
      Die Frage ist, was bringt es dann überhaupt? Die Fotosapp auf dem Apple TV ist ziemlich unbrauchbar, so zufrieden ich mit dem Rest auch bin.
      iLike 2
      • Stein 26. Januar 2016 um 10:50 Uhr ·
        Ich habe den Apple TV3, welcher die Fotomediathek bereits besitzt. Ich kann nur sagen, dass ich mir gelegentlich nochmal Urlaubsfotos angucke bzw Freunden/Familie die Fotos zeige. Ist auf jeden Fall entspannter als auf dem iPhone,MacBook oder sie auf den Fernseher zu streamen.
        iLike 2
  3. Gnu 26. Januar 2016 um 07:17 Uhr ·
    Auf Live Fotos hat die Welt sehnsüchtig gewartet…
    iLike 4
    • Matze27_6 26. Januar 2016 um 07:26 Uhr ·
      :))
      iLike 0
  4. Lukas K. 26. Januar 2016 um 07:34 Uhr ·
    Ja mit 15 Bilder die Sekunde geil … ???
    iLike 0
  5. capt1n 26. Januar 2016 um 07:44 Uhr ·
    Was soll das denn bitte für eine tolle Funktion sein wenn meine Alben nicht angezeigt werden… Da hätte sich Apple das auch komplett sparen können. Man stelle sich vor das man über 10.000 Fotos in der Cloud hat und möchte jemanden ein Foto zeigen…
    iLike 3
  6. DiscoDenis 26. Januar 2016 um 07:53 Uhr ·
    Dass kein Browser integriert wird hat sicher strategische Gründe. So ist ein Dienstleister gezwungen eine App zu schreiben, wenn er will, dass ein Apple TV User auf seine Dienste zurückgreift. Sonst könnte man sagen: Der kann ja über den Browser auf die Website.
    iLike 5
  7. k. 26. Januar 2016 um 20:26 Uhr ·
    Passt nicht zum Thema, aber kann mir jemand erklären wie ich auf meinem Apple TV 3. gen eine us amerikanische ip Adresse einstelle um das netflix Angebot aus den USA genießen zu können. Wäre um jeden Tipp dankbar
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.