Home » iPhone » Nachgelegt: iPhone 6 mit neuem Antennendesign im Konzept

Nachgelegt: iPhone 6 mit neuem Antennendesign im Konzept

Die bisher gesehenen Konzepte und (vermeintlichen) Leaks des iPhone 6 hatten alle das gleiche Muster und womöglich den gleichen Fehler: Das Antennendesign. Im Gegensatz zum iPhone 5s besteht es in den Bauteilen und Bildern nicht aus Glas, sondern aus Aluminium und wurde stets gekennzeichnet durch einen einfachen, farbigen Strich.

Das vor fünf Tagen kolportierte Gerücht um ein Apple-typischeres Antennendesign aus Glas gab deshalb ein wenig Hoffnung. Wir wollen den Tagesanfang dazu nutzen, euch ein Konzept zu zeigen, dass genau diese Änderung mitführt. Statt einem einfach Strich, ist die komplette Leiste oben und unten weiß bzw. schwarz gefärbt. Schaut euch die Bilder und die Galerie hier an und sagt uns, was ihr davon haltet. Wir finden, diese Ablichtung könnte dem Original am nächsten kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "Nachgelegt: iPhone 6 mit neuem Antennendesign im Konzept"

  1. Tobi 4. Juli 2014 um 06:34 Uhr ·
    Sieht richtig gut aus
    iLike 110
    • Jonathan 4. Juli 2014 um 07:51 Uhr ·
      Also das wäre wirklich schade – Größe , Power Button , total runde Ecken… so wie bei Android :( und da Design an gut , damit kann man sich anfreunden , aber ich fände es schade , wenn Apple nicht mehr es selbst ist .
      iLike 15
      • Donnerfuss 4. Juli 2014 um 20:55 Uhr ·
        Android ist ne software und keine hardware!!! Hauptsache gegen android.
        iLike 13
    • Mikett 4. Juli 2014 um 07:53 Uhr ·
      Und hoffentlich bessere Akkulaufzeit mein 5s hält bei intensiver Nutzung gerade mal 4 Std. und das iPhone wurde bereits nach 8 Monaten ausgetauscht, da der Akku platt war und das ist ein Armutszeugnis !!!!!!
      iLike 10
      • Heroscry 4. Juli 2014 um 08:42 Uhr ·
        Nutze dein akku richtig und das iphone hält 3 an halb tage… Es komm nur auf die nutzubg bzw richtiges laden … Das iphone läd in 2st 50 mehr laden beschädigt auf lange sicht den akku und vermindert so die nutzungs zeit erheblich. Mit netten grüssen
        iLike 10
      • Stefan 4. Juli 2014 um 11:41 Uhr ·
        Interessante Idee, aber was mache damit mein iPhone über Nacht geladen wird bzw. bleibt? Dann muss ich es ja wohl länger als 2:50 Std laden
        iLike 1
      • Daniel 4. Juli 2014 um 12:23 Uhr ·
        @heroscy: klar kommt es auf die Nutzung an. Wenn ich intensiv etwas mit dem Telefon mache, ist der Akku schnell leer. Wenn ich das Telefon im Flugzeugmodus habe und nix mache, hält der Akku ne Woche. Aber danke für deinen genialen Tipp! Nebenbei bemerkt haben die Akku mittlerweile keine Nickel Cadmium Zellen oder ähnliches mehr… Und wenn man sich im Inet schlaumachen wollte, trifft man eh nur auf totale Vollexperten, 4 Leute fragen und 5 richtige Antworten erhalten…
        iLike 5
      • Daniel 4. Juli 2014 um 12:24 Uhr ·
        Nachtrag: mehr Laden als die Software zulässt geht übrigens nicht. Außer es liegt ein defekt vor.
        iLike 3
      • Icke 4. Juli 2014 um 18:10 Uhr ·
        4std.??? Dann bist du zu doof um ein Handy zu benutzen…
        iLike 3
      • Martin 23. Juli 2014 um 23:05 Uhr ·
        Handyakkus „merken“ sich, wann ab wann sie aufgeladen sind und wenn du bei 50% sofort lässt wird weniger Strom gespaart. Also erst ab 10-15% aufladen das verlängert die Akkulebenszeit zoemlich. Auch wenn ichs etwas schwammig erklärt hab hoff ich, dass mans verstehen kann.
        iLike 0
  2. Gopro 4. Juli 2014 um 06:37 Uhr ·
    Bin mal gespannt ob sie den powerbutten wirklich an die Seite machen.
    iLike 19
    • Womahadude 4. Juli 2014 um 07:00 Uhr ·
      Glaube schon weil es bei der Größe dann praktischer ist (spreche aus Erfahrung).
      iLike 5
  3. Mika 4. Juli 2014 um 06:41 Uhr ·
    Sieht viel besser aus
    iLike 3
  4. Flo 4. Juli 2014 um 06:41 Uhr ·
    Des schaut viel besser aus! Richtig geiles Design!!! Des Kauf ich mir sofort!
    iLike 17
  5. neo70 4. Juli 2014 um 06:47 Uhr ·
    Sieht zwar besser aus als die schmalen Streifen, gefällt mir trotzdem nicht. An das beidseitig abgerundete Gehäuse kann ich mich nicht gewöhnen. Das Design vom iPad wäre besser.
    iLike 8
    • Armend 4. Juli 2014 um 06:49 Uhr ·
      Da stimme ich dir komplett zu. Perfekt so denke ich auch. Das Design vom ipad wäre perfekt gewesen.
      iLike 3
  6. Carsten 4. Juli 2014 um 06:52 Uhr ·
    Endlich die richtigen Spaltmasse! So sieht es gut aus. Und es wird wieder ein Handschmeichler ;)
    iLike 2
    • Carsten 4. Juli 2014 um 07:56 Uhr ·
      Spaltmaße ;)
      iLike 2
  7. Dominik 4. Juli 2014 um 06:58 Uhr ·
    Ja man erkennt auf anhib das es ein iphone ist siht ja aus wie immer :) aber gut :)
    iLike 0
    • Helgö 4. Juli 2014 um 16:59 Uhr ·
      Bloß nicht zu viele „e“ benutzen…(und „s“)
      iLike 6
  8. Wim_TheRun 4. Juli 2014 um 06:58 Uhr ·
    Ich finde dieses Konzept schon weitaus besser als die vorherigen. Nur ein Konzept war noch besser, aber das finde ich jetzt leider nicht mehr…
    iLike 0
  9. APPLE Fan 4. Juli 2014 um 06:59 Uhr ·
    Einfach nur BOMBE
    iLike 2
  10. Dr Zee 4. Juli 2014 um 07:06 Uhr ·
    Na ja… Stylisch ist das nicht
    iLike 4
    • Lavdim 4. Juli 2014 um 07:26 Uhr ·
      Ohne Antennendesgin finde ich es besser. Wie beim 5c.
      iLike 1
      • RS 4. Juli 2014 um 11:32 Uhr ·
        Dazu müsste das Gerät dann aber aus Plastik sein, wie das 5c.
        iLike 1
  11. Alex 4. Juli 2014 um 07:26 Uhr ·
    Das iPhone 6 wird nächsten Dienstag an einem Special Event vorgestellt und soll den Käufermarkt früher als erwartet erreichen – berichtete mir eine zuverlässige Insiderquelle aus den Staaten.
    iLike 0
    • Hifly 4. Juli 2014 um 07:36 Uhr ·
      Hört hört! Erzähl mehr Alex.
      iLike 5
    • Jonathan 4. Juli 2014 um 07:53 Uhr ·
      Nicht dein ernst ? Sowieso nicht …
      iLike 0
    • DiscoDenis 4. Juli 2014 um 07:56 Uhr ·
      Apple stellt an diesem Event auch den iErkocher vor und beendet dafür die Herstellung des iPods.
      iLike 10
  12. Hifly 4. Juli 2014 um 07:39 Uhr ·
    Hübsch flaches Design, aber die gleichen Farben? Eher nicht. Ob Streifen oder Glas – unerheblich, es fehlt noch der Apple typische „Kick“
    iLike 1
    • Carsten 4. Juli 2014 um 07:59 Uhr ·
      Dreieckig, dass wärs doch! Mal was ganz neues! Und so praktisch!
      iLike 5
    • Carsten 4. Juli 2014 um 08:02 Uhr ·
      Und in Lila mit weißen Punkten. Jetzt im Ernst: wo ist dass Design denn „kick“-mäßig noch zu verbessern? Und Mit Farben hat man’s jawohl probiert. Das können die Coverhersteller übernehmen.
      iLike 2
  13. Stefan 4. Juli 2014 um 08:01 Uhr ·
    Sieht top aus!
    iLike 0
  14. Lippi 4. Juli 2014 um 08:05 Uhr ·
    I Love Apple, wird gekauft
    iLike 1
  15. Viktor Frankenstein 4. Juli 2014 um 08:48 Uhr ·
    So wird es sicher nicht aussehen. Ist ja nicht mehr Apple.
    iLike 3
  16. antiart 4. Juli 2014 um 09:23 Uhr ·
    Einfach nur schlecht. Wer das hübsch findet,hat kein Geschmack was Still angeht.
    iLike 3
  17. mak 4. Juli 2014 um 09:43 Uhr ·
    Das vorher waren doch keine »Konzepte«, sondern einfach nur (vermutlich) Dummies für Zubehör-Fabrikanten. Das hat weder was mit Konzept-Studien, noch mit Leaks zu tun. Es ist schon merkwürdig, wie sich die Diskussionen über Gerüchte immer so extrem verselbständigen, weil niemand genug Fantasie aufbringt. Apple fährt entweder die alte Design-Linie ähnlich weiter, oder wirft sie komplett über Bord. Für einen kompletten Umstieg spricht nicht so viel, wenn das wirklich besagte Dummies wären. Aber wir wissen es alle doch nicht wirklich. Und zum Thema »nicht eigenständig«: Apple hatte bereits »früher« die abgerundeten Handys, Apple hatte »früher« auch Kunststoffgehäuse und Einsätze für Antennen/Empfang gab es auch von Anfang an. Hier immer wieder zu behaupten, sie kupfern ab, finde ich schon dreist! Als das erste iPhone herauskam, behaupteten Firmen wie der (damalige) Marktführer Nokia noch, das wäre technisch gar nicht möglich und niemand wolle so ein Gerät. Und heute? Und das iPhone 3G/3GS war mit seinem Kunststoff-Gehäuse das handschmeichlerischte bisher. Daran ändert sich auch nichts, wenn man lieber ein etwas eckigeres Design mag.
    iLike 3
  18. Target 4. Juli 2014 um 10:23 Uhr ·
    schaut schei.. aus, htc nachbau
    iLike 0
  19. Calisto 4. Juli 2014 um 10:36 Uhr ·
    So gefällt’s mir schon eher
    iLike 1
  20. Lol 4. Juli 2014 um 11:05 Uhr ·
    Sieht richtig geil aus!
    iLike 0
  21. Alex 5. Juli 2014 um 10:11 Uhr ·
    Habt Geduld bis Dienstag liebe Gemeinde und lasst uns Beten. Unser allmächtiger Vater wird uns bestärken und den Glauben an ein völliges Brand New iPhone bekräftigen. Die Tage sind gezählt!
    iLike 0
    • Efe 7. Juli 2014 um 02:26 Uhr ·
      WTF ? :D wieso dienstag ?
      iLike 0
  22. Tealow 5. Juli 2014 um 11:40 Uhr ·
    Eine Antenne aus Glas? Hab ich was verpasst?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.