Lichtblick für HTC

Der Smartphone-Hersteller HTC kann sich nach einer langen Durststrecke wieder erholen. Ein Blick über den Tellerrand.

Nachdem man im gesamten letzten Jahr Quartal für Quartal nur rote Zahlen schrieb, kann sich HTC in dem vergangenen Vierteljahr nun von der Minus-Serie lösen. Zwar hat sich der Umsatz bei 1,6 Milliarden Euro im Vergleich zum gleichen Quartal 2013 verringert, doch der Gewinn ist gestiegen. HTC meldet einen Nettobetrag von 55,4 Millionen Euro, der in die Kasse gespült wurde. Das ist ein Anstieg von 80 Prozent im Vergleich zum krisengeschüttelten letzten Jahr, wie TheVerge berichtet.

Grund für diesen Lichtblick sind starke Verkaufszahlen des HTC One M8. Doch auch die Gewinnmarge bei einem Verkauf des Handys wurde optimiert. Durch geringere Herstellungskosten entfällt mehr auf den hauseigenen Geldbeutel. Wie lange der Positiv-Trend anhält, wird sich zeigen. Grund zur Freude bieten diese Zahlen allemal.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Lichtblick für HTC"

  1. Apfelschorsch 4. Juli 2014 um 07:52 Uhr ·
    I love Apple !!!
    iLike 46
    • Womahadude 4. Juli 2014 um 07:57 Uhr ·
      Sinnvolles Kommentar.
      iLike 9
      • Apfelschorsch 4. Juli 2014 um 07:59 Uhr ·
        Nicht alles was backen verlässt ist sinnvoll. :)
        iLike 4
      • Xuryon 4. Juli 2014 um 08:38 Uhr ·
        „SinnvolleR“ Kommentar! Das musste jetzt sein
        iLike 28
      • Apfelschorsch 4. Juli 2014 um 11:48 Uhr ·
        Ja
        iLike 2
    • Nikolas 4. Juli 2014 um 08:26 Uhr ·
      Ich finde Apple auch geil :D
      iLike 8
  2. Apfelschorsch 4. Juli 2014 um 07:58 Uhr ·
    Und wisst ihr noch was ?! Apple ist geil und ich hoffe ihr habt einen schönen Tag.
    iLike 22
    • Halb&Halb 4. Juli 2014 um 08:19 Uhr ·
      Den habe ich, auch ohne Apple @ Apfelschorsch ;)
      iLike 2
    • AppleFan 4. Juli 2014 um 11:34 Uhr ·
      Hab ich weil endlich Sommerferien sind :)
      iLike 2
  3. Apollo 5s 4. Juli 2014 um 08:06 Uhr ·
    Wen juckt HTC an das iphone kommt eh nichts ran
    iLike 9
    • Apfelbaum 4. Juli 2014 um 13:20 Uhr ·
      Hast du überhaupt schon einmal ein HTC benutzt? Das One habe ich über einen längeren Zeitraum (>2 Monate) in Benutzung gehabt. Stellenweise ist das HTC DEUTLICH besser. Der Sound und vorallem: der Akku! Mein iPhone muss jedne Abend mit 40 % an den Lader, das HTC hat erst nach zweieinhalb Tagen die 40 % Marke erreicht.
      iLike 4
  4. Bernd 4. Juli 2014 um 08:09 Uhr ·
    Frage mich was das für ein Handy ist auf dem Foto. Ein extra hässlich gemachtes HTC One? Peinlich… Aber typisch Apple Fans eben
    iLike 4
    • iFön 4. Juli 2014 um 10:53 Uhr ·
      Meines wissens ist das das m7
      iLike 3
    • Yourhighness 5. Juli 2014 um 14:37 Uhr ·
      Ist sicher nur ein Konzept. Es gibt kein HTC dass so aussehen könnte.
      iLike 0
  5. Viktor Frankenstein 4. Juli 2014 um 08:31 Uhr ·
    Niedrigere Herstellungskosten heißt, immer weniger Arbeiter müssen für immer weniger Geld immer mehr leisten. Das geht lange gut, aber wenn wir alle nicht mehr ordentlich verdienen, wird auch nicht mehr ordentlich eingekauft werden – typische Abwärtsspirale.
    iLike 8
  6. Prinzessin 4. Juli 2014 um 08:47 Uhr ·
    Ich bin ein Apple Fan. Mein Mann hat das HTC One M 8 das Teil ist nicht schlecht. Besser als jedes Samsung
    iLike 12
    • Hubi 4. Juli 2014 um 09:18 Uhr ·
      Auf jeden Fall. Eines der wenigen Android-Geräte das von der Verarbeitung und Wertigkeit überhaupt in die Nähe eines iPhones kommt ;)
      iLike 8
      • mak 4. Juli 2014 um 09:47 Uhr ·
        Die haben ja auch ganz augenscheinlich viel von Apple bzw. dem iPhone- (und iPad-/MacBook-) Design gelernt. Der optische Schwachpunkt ist aber genau dort, so man sich vom iPhone dann doch deutlicher absetzen musste: die beiden optischen Streifen in der Front oben und unten sind dermaßen schlecht designt, dass das alles kaputt macht. Dennoch ein gute Leistung.
        iLike 5
  7. AppleFan 4. Juli 2014 um 15:47 Uhr ·
    [Auf Anfrage entfernt]
    iLike 0
    • Halb&Halb 4. Juli 2014 um 17:26 Uhr ·
      In welcher Hinsicht? Etwas weiter oben schreibst ‚endlich Sommerferien‘ – heißt du gehst noch zur Schule? Dann versteh ich jetzt auch, warum du solche unüberlegten Sätze von dir gibst. Sorry ApppleFan, das grenzt schon an Verleumdung. Das kann uns Auge gehen :)
      iLike 0
      • Halb&Halb 4. Juli 2014 um 17:28 Uhr ·
        Das kann INS Auge gehen.
        iLike 0
    • AppleFan 4. Juli 2014 um 20:08 Uhr ·
      Entschuldigung für diesen etwas ungeschickten Kommentar. Ich habe beim Abschicken des Kommentars wenig nachgedacht,aber natürlich hast du recht. Auch andere Hersteller bauen sicherlich brauchbare Smartphones ich habe dort etwas übertrieben. Ich meine diese Entschuldigung ernst und werde so etwas nicht mehr schreiben.
      iLike 0
      • AppleFan 4. Juli 2014 um 20:22 Uhr ·
        Ich habe das Apfelpage Team kontaktiert und um Löschung meines blöden Kommentars gegeben.
        iLike 1
      • Halb&Halb 4. Juli 2014 um 20:25 Uhr ·
        Na das klingt doch wesentlich besser. Mit ’sicherlich brauchbare…‘ wissen wir auch alle was du meinst und es ist auf eine vernünftige Ausdrucksbasis aufgebaut. Man kann gerne Pro und Kontra geben und dafür sind diese Seiten auch gedacht, aber halt sachlich bleiben :)
        iLike 1
      • AppleFan 4. Juli 2014 um 20:34 Uhr ·
        Ja wie gesagt normalerweise entspricht der Komnentar ganz oben mit der Beleidigung auch nicht meiner Art. Ich war nur zu dem Zeitpunkt wohl etwas unüberlegt.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 4. Juli 2014 um 20:42 Uhr ·
        Hiermit erteile ich dir die Absolution:„Gott, der barmherzige Vater, hat durch den Tod und die Auferstehung seines Sohnes die Welt mit sich versöhnt und den Heiligen Geist gesandt zur Vergebung der Sünden. Durch den Dienst der Kirche schenke er dir Verzeihung und Frieden. So spreche dich los von deinen Sünden im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“ Amen!
        iLike 3
  8. EiLike 5. Juli 2014 um 15:57 Uhr ·
    Ich bin ein Totaler HTC One Fan. Ich habe zurzeit noch ein iPhone 4, werde mir aber kein neues Apple smartphone kaufen, das ist mir einfach zu teuer. Ich denke, dass die HTC One Reihe unter den Android Handys mit der Verarbeitung ganz vorne liegen, aber nicht ganz an Apple rankommen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.