Home » Gerüchte » Nach einem TB: Kommt das iPhone 14 mit zwei TB Speicher?

Nach einem TB: Kommt das iPhone 14 mit zwei TB Speicher?

iPhone 13 Pro - Apple

Das iPhone 13 Pro ist erstmals mit bis zu einem TB Speicher erhältlich. Lange hat sich bei den Speicherkonfigurationen der iPhones nichts getan, dafür soll es nächstes Jahr gleich noch höher hinaus gehen, heißt es jetzt in der Gerüchteküche.

Wer sich keine Spekulationen um künftige iPhones anschauen möchte, ist besser beraten, die folgende Meldung zu ignorieren. Diese befasst sich nämlich mit dem iPhone 14 und das ist bekanntlich noch ein Jahr von der Markteinführung entfernt. Das kommende iPhone-Modell soll über noch mehr Speicher verfügen, das wird aktuell aus chinesischen Quellen behauptet, deren Verlässlichkeit allerdings fragwürdig ist.

Danach werde Apple das iPhone 14 mit bis zu zwei TB Speicher auf den Markt bringen. Möglich gemacht werden soll dieses neuerliche Speicherupgrade durch die Einführung der QLC-Technik für die SSDs und die Nutzung modernerer Speichertechnologien.

Zwei TB Speicher im iPhone schon 2022 sind eher unwahrscheinlich

Doch wie wahrscheinlich ist es, dass schon 2022 ein solches Update der Speicherkapazität einführt? Es hat Jahre gedauert, bis Apple sich von den 512 GB maximaler Speicher im iPhone weg und zu einem TB hin bewegt hat. Es steht zu erwarten, dass nun ebenfalls für einige Jahre keine neue Speichergröße mehr eingeführt wird.

Derzeit deutet vieles auf andere Schwerpunkte des iPhone 14 hin, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Danach soll das iPhone 14 mit einer 48 Megapixel-Kamera und ohne Notch kommen. Wenn allerdings die Kamera noch deutlich besser wird, wäre auch der Speicherbedarf der Nutzer naturgemäß größer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Nach einem TB: Kommt das iPhone 14 mit zwei TB Speicher?"

  1. SpeicherVoll1T 1. Oktober 2021 um 20:13 Uhr ·
    Wer kommt auch nicht mit 1TB zurecht ? Ich brauche dringen 2 TB 🙄
    iLike 2
    • Xx 2. Oktober 2021 um 00:48 Uhr ·
      Es wird die Zeit kommen, da wird das so sein. Je größer die Auflösung von Fotos und Videos wird, umso mehr Speicher wird gebraucht. Auch Spiele brauchen immer mehr Speicher…. In paar Jahren lacht man über 128 GB & Co.
      iLike 3
      • applex 2. Oktober 2021 um 11:02 Uhr ·
        Ich habe meine über 200GB an Fotos in iCloud. Alle Bilder von der Kamera über Adobe CC und externe Festplatten. Also komme ich am Handy mit 128 GB aus. Bin kein Datenmessi…
        iLike 1
  2. Peter R. 2. Oktober 2021 um 04:32 Uhr ·
    Verkaufspreis 1999,99 Euro, freue mich schon darauf wie Apple das schön redet.
    iLike 5
  3. T-1000 2. Oktober 2021 um 10:49 Uhr ·
    Ich finde es müsste jetzt schon jedes iPhone mindestens 256 GB Basis Speicher Besitzen
    iLike 3
  4. T-1000 2. Oktober 2021 um 10:50 Uhr ·
    128 GB Basisspeicher ist in meinen Augen jetzt schon eine Frechheit bei einem Grund Verkaufspreis von 1150 € für die pro Modelle
    iLike 0
  5. @ll4You 2. Oktober 2021 um 19:20 Uhr ·
    Besser wäre es auch das Apple den RAM erhöht. 6 GB Ram sind nicht mehr zeitgemäß.
    iLike 0
  6. Think different 2. Oktober 2021 um 19:21 Uhr ·
    Wieso dann nicht den RAM erhöhen?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.