Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 15.0.1 mit iPhone-Entsperrung per Apple Watch-Reparatur

Apple veröffentlicht iOS 15.0.1 mit iPhone-Entsperrung per Apple Watch-Reparatur

iOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben iOS 15.0.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update behebt unter anderem den bekannten Bug, dass das iPhone 13 sich nicht mehr per Apple Watch entsperren lässt. Auch weitere Fehlerbehebungen sind in das kleine Patch eingeschlossen.

Apple hat heute Abend ein von vielen Nutzern wohl sehnlichst erwartetes Update veröffentlicht. iOS 15.0.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Diese Aktualisierung behebt den Fehler, der dazu führt, dass das iPhone nicht mehr mit der Apple Watch entsperrt werden kann, sofern der Nutzer eine Maske tragen muss.

Dieser Bug trat zwar besonders auf dem iPhone 13 auf, aber auch andere Modelle konnten davon betroffen sein. Ob damit auch die Entsperrung des Mac per Apple Watch wieder möglich sein wird, muss sich noch zeigen.

Fehler „Speicher voll“ am iPhone wird ebenfalls behoben

iOS 15.0.1 behebt auch noch einen weiteren Bug. Der hatte dazu geführt, dass einigen Nutzern in den Einstellungen angezeigt worden war, ihr iPhone-Speicher wäre voll, obwohl dies noch lange nicht der Fall war.

Apple schreibt zu dem Update:

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone.
* Das Entsperren des iPhone mit der Apple Watch funktioniert unter Umständen nicht auf iPhone 13-Modellen
* Die App „Einstellungen“ kann einen Hinweis anzeigen, dass der Speicher voll ist.

Ob sich mit der kleinen Aktualisierung noch weitere Fehlerbehebungen oder Änderungen wie etwa Sicherheitsverbesserungen einstellen, bleibt abzuwarten. iOS 15.0.1 wiegt auf einem iPhone 13 Pro etwas über 600 MB.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 15.0.1 mit iPhone-Entsperrung per Apple Watch-Reparatur"

  1. PD 1. Oktober 2021 um 20:57 Uhr ·
    Juhu… es geht wieder. 😍
    iLike 3
  2. MiBu71 1. Oktober 2021 um 21:15 Uhr ·
    Ich kann das iPadOS 15.0.1 nicht installieren. Es sagt, dass installiert wird, dann passiert nichts mehr. Schaut man dann unter Softwareupdate nach, gibt es eine Fehlermeldung, dass er nicht nach Softwareupdates suchen kann. Es wird nichts angezeigt.
    iLike 6
    • Veräppler 2. Oktober 2021 um 11:26 Uhr ·
      Installier mal ein Beta Profil und hol dir eben eine Betaversion.. und dann lösch das Profil wieder, hatte ich auch mal unter iOS 13
      iLike 0
  3. Andi68 1. Oktober 2021 um 22:07 Uhr ·
    iPad OS, dass selbe hier. Installiert nicht, Endlosschleife.
    iLike 5
  4. Moritz 2. Oktober 2021 um 01:28 Uhr ·
    👍🏻
    iLike 0
  5. Moritz 2. Oktober 2021 um 01:28 Uhr ·
    Seltsam, dass es vor der Veröffentlichung nicht aufgefallen ist.
    iLike 0
  6. Iv 2. Oktober 2021 um 08:35 Uhr ·
    Läuft denn jetzt alles auf dem iPad richtig oder sollte ich mit der Installation noch warten habe ein iPad Pro Das was ich hier lese klingt ja nicht so toll bei der 15.01
    iLike 0
    • Raider 4. Oktober 2021 um 06:57 Uhr ·
      Lass die Finger von IOS 15! Die schlimmste Softwareversion, die ich je hatte! Da funktioniert kaum etwas rund!
      iLike 0
      • Raider 4. Oktober 2021 um 07:09 Uhr ·
        Bin seit IOS 3 dabei!
        iLike 0
  7. IT Maik 2. Oktober 2021 um 08:38 Uhr ·
    Auf dem IPhone läuft es super 👍
    iLike 2
  8. @Krybqvist 2. Oktober 2021 um 09:41 Uhr ·
    Hm. Nach dem Update werden mir meine Bilder alle als Systemdateien angezeigt. Toll Apple. Na wenigstens funktioniert das wieder mit dem Entsperren über die Apple Watch.
    iLike 0
  9. Andi68 2. Oktober 2021 um 13:34 Uhr ·
    Habe das iPad nun über meinen iMac aktualisiert, dass hat funktioniert.
    iLike 1
    • wege 4. Oktober 2021 um 02:40 Uhr ·
      Ging bei mir auch nicht fehler 4000
      iLike 0
  10. iT 2. Oktober 2021 um 18:21 Uhr ·
    iOS 15 ist eine Katastrophe, genauso 15.0.1 weiterhin mit Sicherheitsfehler, Speicherfehler, und es hängt ab und zu beim iPhone XS.
    iLike 0
  11. Think different 2. Oktober 2021 um 19:24 Uhr ·
    Naja, die Fehler sind weiterhin vorhanden, iOS 15.0.1 ist nur eine kurzfristige Lösung. Hoffe die fixen die Probleme mit iOS 15.1
    iLike 1
  12. Chef vom Dienst 3. Oktober 2021 um 13:35 Uhr ·
    Ja, ja und gleich ein neuer Bug für die aWatch. Beim Sport schaltet sich bei jeder Nachricht, auch beim Schließen der Ringe, die Musik am iPhone aus und nicht wieder an. Heute hat sich die aWatch S3 sogar im Sportmodus aufgehängt.
    iLike 0
    • Raider 4. Oktober 2021 um 06:40 Uhr ·
      Bei CarPlay identisch! BMW
      iLike 0
  13. meistermolli 4. Oktober 2021 um 20:20 Uhr ·
    bei mir ist der Apple Watch Fehler für iPhone 13 leider nicht behoben!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.