Home » Apple Watch » Nach einem Tag: Wie läuft watchOS 7.4 Public Beta 1 bei euch?

Nach einem Tag: Wie läuft watchOS 7.4 Public Beta 1 bei euch?

watchOS 7 - Apple

Gestern Abend hat Apple auch watchOS 7.4 in einer ersten Public Beta an freiwillige Tester verteilt. Einen Tag später wollen wir uns erkundigen, wie die erste Testversion des kommenden Updates läuft. Öffentliche Betas von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 waren ebenfalls bereits verteilt worden, wie auch eine Public Beta von macOS 11.3.

Apple hat gestern Abend auch eine erste Public Beta von watchOS 7.4 für freiwillige Tester veröffentlicht. Die Teilnahme an Apples Public Beta-Programm ist kostenlos möglich, hierfür genügt eine einmalige Registrierung.

watchOS 7.4 bringt die Unterstützung für eine erweiterte Entsperrung des iPhones über die Apple Watch, wenn der Nutzer eine Maske trägt. Diese Neuerung wird mit iOS 14.5 am iPhone eingeführt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Um das Feature nutzen zu können, muss aber auch watchOS 7.4 auf der Apple Watch installiert sein.

Wir wollen uns einen Tag nach Freigabe der neuen Public Beta nach ihrer Performance erkundigen: Bemerkt ihr Probleme oder Unrundheiten, etwa beim Akkuverbrauch oder anderer Aspekte?

Installation der Public Beta ab halb vollem Akku

Um die Public Beta 1 von watchOS 7.4 installieren zu können, muss eure Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50G geladen sein, die Apple Watch muss zudem auch mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Public Betas für watchOS sind noch vergleichsweise neu, lange Jahre hatte es keine öffentlichen Betas für die Uhr gegeben.

watchOS 7.4 wird im Frühling für alle Nutzer als finales Update erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Nach einem Tag: Wie läuft watchOS 7.4 Public Beta 1 bei euch?"

  1. inpu 5. Februar 2021 um 20:19 Uhr ·
    Halbdoller Akku! 😉👍
    iLike 2
    • localhorst 5. Februar 2021 um 20:21 Uhr ·
      Halbdoller Akku mit 50G – sehr hübsch! 😅
      iLike 1
  2. Veräppler 5. Februar 2021 um 21:09 Uhr ·
    Bombe vor allem das Feature mit Maske entsperren in Kombi mit der iOS Beta ist genial! Macht vieles einfacher
    iLike 7
  3. Smarty 6. Februar 2021 um 16:16 Uhr ·
    Heute beim EDEKA mehrfach das Entsperren versucht: immer wieder Fehler, dass die Uhr nicht in der Nähe wäre. Ich hielt das iPhone in der gleichen Hand, an der ich die Uhr trage. Bedarf also noch des Feinschliffes 😉 Hatte es zuvor problemlos zu Hause ausprobiert.
    iLike 0
  4. Mario 7. Februar 2021 um 16:28 Uhr ·
    Entsperren funktioniert bei mir nach kurzen Anlaufschwierigkeiten wunderbar, auch unterwegs. Tolles Feature :-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.