17. April 2013

Oliver Kleinstück

Nach Bombenanschlag: Apple Store in Boston vorerst geschlossen

Der Terroranschlag, der am Montag die ganze Welt erschütterte und drei Leben sowie mehr als 176 Verletzte forderte, schlägt auch heute noch große Wellen. Aufgrund der Ermittlungen wurde der Bereich im Umkreis des Tatorts zur Security Zone erklärt, so dass einige Geschäfte aktuell geschlossen bleiben müssen. So auch der Apple Store Boylston Street, der nichtmal einen Kilometer von der Ziellinie entfernt liegt. Auch hier war die Explosion zu vernehmen, sogar die großen Glasfenster klirrten. Zum Glück wurde keiner der Kunden verletzt und auch das Gebäude bliebt unbeschädigt. Wie Besucher des Ladens über Twitter meldeten, wurden alle Kunden zur Sicherheit in den Keller gebracht, bis sicher war, dass keine weitere Gefahr droht.

Bildschirmfoto 2013-04-17 um 16.41.25

Auf der Webseite des Stores meldet Apple, dass der Store aktuell geschlossen ist. Auch Beileidsbekundungen fügte das Unternehmen hinzu. Die Seite ist in einem schlichten Grau gehalten – alle üblichen Elemente, wie Bilder oder Buttons, fehlen. Wann der Store wieder öffnen wird, ist unklar. Die Security Zone soll wahrscheinlich bis Donnerstag bestehen bleiben. Der Store könnte also am Freitag wieder öffnen.

[via]

6 Gedanken zu „Nach Bombenanschlag: Apple Store in Boston vorerst geschlossen“

  1. Da fällt mir was zu ein „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“ – Albert Einstein

Die Kommentare sind geschlossen.