Home » Apps » Nach Apple Music: Endlich kann auch Spotify nach Songtexten suchen

Nach Apple Music: Endlich kann auch Spotify nach Songtexten suchen

Spotify Logo

Spotify kann jetzt auch endlich etwas, das Apple Music-Nutzer schon lange kennen: Die Suche nach einem Song per Songtext ist jetzt möglich. Die Funktion wurde unlängst unter iOS und Android freigeschaltet.

Spotify hat in einem kleinen, aber feinen Detail zu Apple Music aufgeschlossen: Nutzer können ab sofort auch bei den Skandinaviern nach Songs per Songtext suchen. Diese Suche ist quasi die umgekehrte Strategie zur Shazam-Erkennung. Manchmal hat man die Melodie eines Songs nicht zur Hand, aber dafür noch einige Fragmente des Songtexte im Kopf.

Apple music lässt Nutzer schon lange auf diese Weise suchen, zuvor mussten Nutzer meist einen Abstecher ins Web unternehmen.

Neue Funktion wurde wurde auf Twitter angekündigt

Das neue Feature sollte schon vor Jahren bei Spotify starten, es kam allerdings nie dazu. Nun wurde die Verfügbarkeit der Funktion von Spotify auf dem Kurznachrichtendienst Twitter angekündigt.

Das Feature ist offenbar noch nicht bei allen Nutzern verfügbar und dürfte nach und nach ausgerollt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Nach Apple Music: Endlich kann auch Spotify nach Songtexten suchen"

  1. MHT 6. Oktober 2020 um 03:09 Uhr ·
    Apple soll erstmal eine Windows App hergeben (wie spotify)
    iLike 1
  2. Onkel Jürgen 6. Oktober 2020 um 15:25 Uhr ·
    Spotify sollte es schaffen, dass die App auch ohne Probleme auf der Apple Watch läuft
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.