Home » Apple » Musik-Streamingdienst: Apple buhlt um weitere BBC 1 Radio Mitarbeiter

Musik-Streamingdienst: Apple buhlt um weitere BBC 1 Radio Mitarbeiter

Apples neuer Musik-Streamingdienst steht kurz vor dem Start. In der letzten Zeit sickerten nicht nur Informationen zum Funktions- und Angebotsspektrum durch, sondern auch zu Neueinstellungen auf Personalebene. So überzeugte Apple bereits den BBC Radio DJ Zane Lowe fortan mit zu machen.

iphone-6-beats-music

Nun haben anonyme Quellen gegenüber Music Business Worldwide bekannt gegeben, dass Apple vier weitere Radio-Produzenten BBC Radio 1 abgeworben habe. Die Experten stellten im Rahmen der Sendung „BBC Introducing“ bisher unbekannte Künstler vor. Unter den abgeworbenen Produzenten soll sich auch James Bursey befinden. Bursey soll in Zukunft mit DJ Zane Lowe zusammenarbeiten, heißt es weiter. Natasha Lynch und Kieran Yeates fielen als weitere Namen. Beide Radio-Experten stammen ebenfalls von BBC Radio 1.

Ebenfalls im Gespräch ist auch der mögliche Wechsel vom Redaktionsleiter beim Spotify-Konkurrenten Deezer, James Foley, zu Apple. Informationen der Financial Times zufolge heißt es, dass sich Foley einem „geheimen Konkurrenten“ anschließen werde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Musik-Streamingdienst: Apple buhlt um weitere BBC 1 Radio Mitarbeiter"

  1. capt1n 30. April 2015 um 11:06 Uhr ·
    Ohne Telekom Angebot wie bei Spotify wird mich Apple mit dem Angebot nicht locken können.
    iLike 12
    • Alex 30. April 2015 um 12:48 Uhr ·
      Entweder solche Angebote der Provider oder vernünftige, bezahlbare Datenflats, die den Namen auch verdienen, sonst ist mobiles streamen irgendwie sinnlos!
      iLike 14
  2. Max 30. April 2015 um 11:22 Uhr ·
    Ich hoffe nicht das einer von deezer wechselt. Hab das Vodafone Angebot wahr genommen und bin begeistert
    iLike 0
  3. Brrce lei 30. April 2015 um 11:31 Uhr ·
    Hab das Beats Music Abo alles ok soweit und bleibe dabei
    iLike 1
  4. Halb&Halb 30. April 2015 um 12:32 Uhr ·
    Für was bitte braucht man all diese MusikStreamingDienste? Hat denn alle Welt nix anderes zu tun, als ständig und überall Musik hören zuwollen? Ich weiß, es interessiert hier keinen, aber ich habe gar nicht die Zeit zum ständig hören, denn ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung. Ansonsten Radio oder meine 20 GB Musiksammlung auf dem Phone und das zum Kostenpunkt = GRATIS
    iLike 9
    • Brrce lei 30. April 2015 um 12:40 Uhr ·
      Ich hab Millionen und cydia haha jo
      iLike 0
    • Apple_Realist 2. Mai 2015 um 09:42 Uhr ·
      Du hast recht, es interessiert hier keinen.
      iLike 1
  5. Silversurfer 30. April 2015 um 12:35 Uhr ·
    Generation Filesharer stirb aus. Nutzt es aus bevor es vorbei ist.
    iLike 1
  6. Blacks Berry 30. April 2015 um 14:59 Uhr ·
    Telekom verarscht die Kunden, weil die sich liebend gerne Versprechen lassen. Und Promoten das auch noch
    iLike 0
    • Hansemann 30. April 2015 um 16:15 Uhr ·
      Ägypten???
      iLike 3
  7. roffl 1. Mai 2015 um 10:01 Uhr ·
    Cool wäre es, wenn Apple bei dem Streamingdienst die Künstler gescheit bezahlt. Wobei ich das nicht wirklich glaube.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.