Home » Apple » Music Quiz iPod Game feiert auf iOS 14 ein Comeback

Music Quiz iPod Game feiert auf iOS 14 ein Comeback

Amazon Music Unlimited Familien Osteraktion 2018 - thumb

Auf dem klassischen Apple iPod konnte das Minispiel Music Quiz gespielt werden, bei dem erraten wurde welcher Song gerade läuft. Das beliebte Spiel erlebt unter iOS 14 nun wieder ein Comeback und wurde mit der Apple Shortcuts App realisiert.

Wo finden wir das Music Quiz in iOS 14?

Apple hat das Music Quiz unbemerkt via Shortcut in iOS 14 als Spiel wiederbelebt. Es läuft wie einst die alte Version auf den iPods. Auf dem iPod spielte Music Quiz eine Anzahl Songs im Shuffle-Modus und der Nutzer konnten zwischen fünf verschiedenen Antworten wählen und damit erraten, welches Lied aktuell läuft.

Die Shortcut Version dieses Minispiels in iOS 14 ist vergleichbar und spielt zufällige Songs mit fünf verschiedenen Antworten, wie denn der Song heißen könnte, der gerade zu hören ist. Music Quiz ist Bestandteil des “Starter Shortcuts”-Ordners, der vier verschiedene Shortcuts anbietet und zeigt, was Anwender mit der App machen können.

Wie wird Music Quiz aktiviert?

Wer das Mini-Musikspiel auf seinem iPhone oder iPad unter iOS 14 starten möchte, der muss fünf Schritte unternehmen. Als erstes wird die Shortcuts App geöffnet, danach auf “My Shortcuts”-Tab getippt und im Suchfeld “Music Quiz” eingegeben. Jetzt wird auf das “Music Quiz” Tab getippt und dem Kurzbefehl ein Zugriff auf die Apple Music Bibliothek gewährt.

Das Spiel funktioniert ausschließlich mit der nativen Musik App des Systems, weshalb Songs benötigt werden, die auf iTunes erworben, vom Computer synchronisiert oder von Apple Music stammen. Wenn die Music Quiz läuft, muss nur noch die Lautstärke des iPhones oder iPad hochgedreht, den Songs gelauscht und diese richtig erraten werden. Fünf Runden hat jedes Spiel und zeigt fünf unterschiedliche Antworten auf dem Display, mit den Namen der Songs, Künstlern und Album-Covern. Der Spieler kann mehr Runden zocken oder die Punkzahl in sozialen Netzwerken teilen.

Die Apple Shortcuts sind eine sehr leistungsstarke App und erfahrene Nutzer können das Minigame bearbeiten, um zu erforschen wie es gebaut wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Music Quiz iPod Game feiert auf iOS 14 ein Comeback"

  1. fari 1. September 2020 um 11:34 Uhr ·
    Coole Sachen habe 4 bin 5 richtig
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.