Home » Apple » Mögliches AR-Headset: Apple meldet zwei neue Patente an

Mögliches AR-Headset: Apple meldet zwei neue Patente an

Schon seit langer Zeit wird davon ausgegangen, dass Apple dabei ist, ein eigenes AR-Headset zu entwickeln. Nun scheint der Konzern hier einen erneuten Fortschritt gemacht zu haben. Denn diese Woche hat Apple hierfür zwei neue Patente genehmigt bekommen.

Wie Patently Apple berichtet, hat die US-Patentbehörde zwei neuen Patentanträgen des Unternehmens zugestimmt. Dabei handelt es sich um Patente zu Mixed-Reality-Headsets.

Eines dieser Patente beschreibt eine Stirnplatte mit einer einseitigen Infrarot-Hochglanzbeschichtung. Laut Apple würde ein spiegelnder Effekt oft bei Sonnen- oder Skibrillen verwendet, sodass beim Tragen die Augen der Person nicht mehr sichtbar seien.

Hierbei handele es sich um ein Patent, dessen Technologie für ein auf dem Kopf zu tragendes, visuelles Gerät verwendet werden könne, wie ein AR-Headset. Allerdings könne sie auch in einem anderen Produkt Verwendung finden, welches einen einseitigen Spiegel benötige.

Apple-Headset hätte verschiedene optische Komponente

Laut Patently Apple würde ein Apple-Headset mit verschiedenen optischen Komponenten ausgestattet werden. So würde es beispielsweise eine sichtbare Lichtkamera, ein Infrarotgerät sowie einen Infrarotlichtsensor in sich tragen.

Bei dem zweiten Patent, das Apple angemeldet hat, handelt es sich um ein Konzept über ein Aufladesystem für ein Headset. Dieses beinhalte ein Display, das auf dem Kopf getragen werden könne, einen Energiespeicher sowie Empfangsspulen. Letztere könnten direkt zum Aufladen des Geräts dienen.

Trotz der Tatsache, dass Apple sich bereits an der Entwicklung eines Headsets zu versuchen scheint, wird allgemein nicht davon ausgegangen, dass der Konzern tatsächlich ein solches auf den Markt bringen wird. Was denkt ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mögliches AR-Headset: Apple meldet zwei neue Patente an"

  1. Stanger 29. April 2022 um 15:07 Uhr ·
    Ich hoffe nicht so ein Ding was die auf denn Fahrrad auf hat , so ein Klotz vorn Kopf
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.