8. März 2021

Roman van Genabith

Schließt WebKit-Lücke und sollte geladen werden: iOS 14.4.1 und iPadOS 14.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht

Apple hat gerade ein Update für alle Nutzer von iOS 14.4 veröffentlicht. iOS 14.4.1 bringt wichtige Sicherheitsupdates für alle Nutzer, deren konkrete Details noch nicht bekannt sind.

Gerade eben wurde ein kleines, aber offenbar wichtiges Sicherheitsupdate für iOS 14 veröffentlicht. iOS 14.4.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Wenn ihr das Update auf iOS 14.4.1 noch nicht seht, geduldet euch noch einige Minuten.

Apple bringt wichtige Verbesserungen bei der Sicherheit

Mit dem Update auf iOS 14.4.1 und iPadOS 14.4.1 schließt Apple eine Lücke in WebKit, der Browser-Engine, die in Safari steckt und auch zur Anzeigen von Websites in anderen Apps genutzt wird. Diese Lücke eröffnet einem manipulierten Webdokument laut Apples entsprechendem Supportdokument  die Option, schädlichen Code auf den Mac zu bringen und auszuführen.

10 Gedanken zu „Schließt WebKit-Lücke und sollte geladen werden: iOS 14.4.1 und iPadOS 14.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht“

  1. Das ist seltsam und vorbildlich zugleich, wo doch iOS 14.5 bereits in der finalen Phase der Entwicklung ist und man die Patches einfach hier hätte unterbringen können. Aber da sieht man auch mal wieder den Qualitätsunterschied zwischen iOS und Android (Pixels vielleicht ausgenommen) 👍
    • ….was hat ein positives Feedback mit ausflippen zu tun.? Da ist Dein Kommentar doch um einiges fragwürdiger 😉
  2. Bei mir saugt jenes Update den Akku meines iPhones (12 Pro) und iPads (Pro 2. Generation) extrem schnell leer🙄 bei wem ist das noch so?

Die Kommentare sind geschlossen.