Home » Betriebssystem » Ebenfalls mit wichtigen Sicherheitsupdates: macOS 11.2.3 für alle Nutzer ist da

Ebenfalls mit wichtigen Sicherheitsupdates: macOS 11.2.3 für alle Nutzer ist da

Apple hat gerade eben auch macOS Big Sur 11.2.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update bringt ebenfalls wichtige Verbesserungen der Sicherheit und sollte damit umgehend von allen Nutzern von Big Sur geladen und installiert werden.

Neben iOS 14.4.1 und iPadOS 14.4.1 hat Apple heute Abend auch macOS mit einem Update versorgt. macOS Big Sur 11.2.3 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Sofern ihr die Aktualisierung dort noch nicht sehen könnt, wartet einfach noch einen Moment. Die Prüfung auf Updates kann auch mit dem Befehl CMD+R wiederholt werden.

macOS Big Sur 11.2.3 bringt ebenfalls wichtige Sicherheitsverbesserungen

Wie auch iOS 14.4.1 und iPadOS 14.4.1, bringt ebenfalls das Update auf macOS Big Sur 11.2.3 laut Informationen von Apple wichtige Verbesserungen bei der Sicherheit und sollte damit umgehend installiert werden. Schon das vorangegangene Update auf macOS Big Sur 11.2.2 hatte einige teils gravierende Sicherheitslücken geschlossen.

Das Update behebt eine Lücke in WebKit, die von manipulierten Webseiten genutzt werden konnte, um bösartigen Code einzuschleusen und auszuführen, nähere Details liefert Apple in einem entsprechenden Supportdokument.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Ebenfalls mit wichtigen Sicherheitsupdates: macOS 11.2.3 für alle Nutzer ist da"

  1. iPhone X 8. März 2021 um 19:29 Uhr ·
    Big Sur Update ist noch nicht da bei mir der Rest schon
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.