Home » Apple » Mit Store-Party in Berlin: Chip + PIN-Kartenleser von Payleven schafft es in den Apple Store

Mit Store-Party in Berlin: Chip + PIN-Kartenleser von Payleven schafft es in den Apple Store

Ab heute wird erstmals ein mobiles Chip & PIN-Kartenlesegerät in den Apple Store in Europa verkauft. Payleven ist ein berliner Startup, das eine Technologie für das mobile Bezahlen entworfen hat. Nun wird es von Apple gefördert.
Bildschirmfoto 2013-05-29 um 16.06.36
Das Problem beim mobilen Bezahlen ist, dass es nicht überall unterstützt wird. Man hat zwar die passende App auf dem Smartphone oder Tablet, doch der Shop hat nicht das Lesegerät dazu. Payleven aus Berlin will dagegen halten und hat nun in Kooperation mit Apple das Kartenlesegerät für jedermann zugänglich gemacht. Kleinunternehmer können sich in den Stores in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und Italien mit einem solchen Gerät ausrüsten. Neil Horseman, Vice President – Acceptance at Visa Europe begrüßt die Zusammenarbeit mit Apple:

Apples Entscheidung, den Chip & PIN Kartenleser von payleven in sein Sortiment aufzunehmen, ist ein großer Schritt in Richtung Akzeptanz mobiler Kartenzahlung. Wir freuen uns sehr über solche Möglichkeiten, die Chip & PIN-Technologie direkt aus dem Handelsregal an kleine Unternehmer zu bringen.

Der Chip & PIN-Kartenleser kostet in den Retail-Stores 129 Euro. Die Einführung hat das Unternehmen mit einer Store-Party in Berlin gefeiert. Hier ein paar Bilder der Feier:
payleven-4payleven-10
552028963]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mit Store-Party in Berlin: Chip + PIN-Kartenleser von Payleven schafft es in den Apple Store"

  1. Iborockt 29. Mai 2013 um 16:38 Uhr ·
    Gibt es nicht schon sowas?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.