Home » Apple Watch » Mit Spaziergang-Feature: watchOS 7.3 Beta 2 ist da

Mit Spaziergang-Feature: watchOS 7.3 Beta 2 ist da

watchOS 7 - Apple

Apple hat heute Abend auch watchOS 7.3 Beta 2 für die Entwickler bereitgestellt. Das kommende Update bringt wohl ein neues Spaziergang-Feature, das Nutzer eine weitere Möglichkeit, für ihre tägliche Ration Bewegung zu sorgen, bieten wird. Aktuell lässt es sich noch nicht verwenden.

Heute Abend hat Apple auch watchOS 7.3 Beta 2 für die registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. watchOS 7.3 wird offenbar eine neue Fitness-Funktion einführen. Das Feature heißt im Englischen „Time to Walk“ und soll den Nutzer daran erinnern, von Zeit zu Zeit ein wenig spazieren zu gehen. Auf diese Weise würde die Apple Watch auch Nutzern, die kein klassisches Training wie Laufen oder Schwimmen absolvieren wollen oder können, eine Motivation für regelmäßige Bewegung geben.

Das Feature lässt sich aktuell noch nicht verwenden und dürfte zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet werden.

Update adressiert darüber hinaus die Behebung von Fehlern

Apple hatte watchOS 7.3 Beta 1 vor fast einem Monat noch im alten Jahr an die Entwickler verteilt. Um die neue Beta installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigsten 50% geladen sein und die Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Neben dem neuen Fitness-Feature adressiert das Update wohl in der Hauptsache die Beseitigung von Fehlern und Problemen, die nicht mehr in watchOS 7.2 gelöst werden konnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Mit Spaziergang-Feature: watchOS 7.3 Beta 2 ist da"

  1. Carsten 13. Januar 2021 um 20:27 Uhr · Antworten
    Spazieren….sehr schön 👍
    iLike 4
  2. Lucky 13. Januar 2021 um 20:57 Uhr · Antworten
    Und das auf einer „Wiese“ 😂👍
    iLike 0
    • Roman van Genabith 13. Januar 2021 um 21:04 Uhr · Antworten
      Ich konnte es halt kaum abwarten.😂
      iLike 1
  3. Austin316 14. Januar 2021 um 09:56 Uhr · Antworten
    Finde die neue Erweiterung gerade für ältere sehr sinnvoll! Damit diese nicht in der Wohnung versauern sondern mal den Hinweis bekommen mal spazieren zu gehen!
    iLike 5