Home » Apple Watch » Mit Apple Fitness+-Support: Apple veröffentlicht watchOS 7.2 für alle Nutzer

Mit Apple Fitness+-Support: Apple veröffentlicht watchOS 7.2 für alle Nutzer

Gerade hat Apple watchOS 7.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update kann damit ab sofort geladen und installiert werden. watchOS 7.2 bringt unter anderem die Systemvoraussetzungen für die Nutzung von Apple Fitness+ mit sich. Allerdings ist dieser Dienst bis auf weiteres nur in wenigen ausgewählten Märkten verfügbar. Weiterhin ergänzt Apple mit dem Update auf watchOS 7.2 die Unterstützung der neuen Highend-Kopfhörer AirPods Max, deren Auslieferung morgen beginnt.

Gerade eben hat Apple die Aktualisierung auf watchOS 7.2 für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Diesem größeren Update vorangegangen waren diverse Beta-Versionen.
Um mit der Installation des Updates auf watchOS 7.2 beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät platziert werden, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Wenn der Download bei euch anfangs noch nicht verfügbar ist, habt ein wenig Geduld. Die Updates werden in Wellen ausgerollt.

watchOS 7.2 ermöglicht die Nutzung von Apple Fitness+ und der AirPods Max

Unter anderem bringt watchOS 7.2 die Systemvoraussetzungen mit sich, um Apple Fitness+ nutzen zu können. Der neue Gesundheitsdienst von Apple startet allerdings zuerst nur in wenigen Märkten, hierzu zählen die USA, Großbritannien, Irland und Australien.

In Deutschland steht Apple Fitness+ zunächst noch nicht zur Verfügung. Weiterhin bringt das Update auf watchOS 7.2 die Unterstützung der neuen AirPods Max, die Apple letzte Woche vorgestellt hat. Deren Auslieferung startet am 15. Dezember.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Mit Apple Fitness+-Support: Apple veröffentlicht watchOS 7.2 für alle Nutzer"

  1. Alex 14. Dezember 2020 um 19:13 Uhr ·
    iOS 14.3 auch
    iLike 0
    • Fritz 14. Dezember 2020 um 19:20 Uhr ·
      Ach! Echt?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.