Home » Betriebssystem » macOS 11.1 mit AirPods Max-Support, Apple TV+-Verbesserungen und weiteren Optimierungen ist da

macOS 11.1 mit AirPods Max-Support, Apple TV+-Verbesserungen und weiteren Optimierungen ist da

Apple hat heute Abend auch macOS Big Sur 11.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Es ist das erste größere Update für macOS Big Sur seit der Veröffentlichung der ersten, noch etwas problembehafteten Version. Das Update bringt unter anderem auch die Unterstützung für die neuen AirPods Max.

Apple hat heute Abend neben iOS 14.3 und iPadOS 14.3 sowie watchOS 7.2 auch macOS Big Sur 11.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

macOS Big Sur 11.1 ist die erste größere Aktualisierung, seit Apple macOS Big Sur im letzten Monat für alle Nutzer veröffentlicht hatte. Version 11.1 sollte die gröbsten Probleme mit dem neuen Release ausräumen.

Unterstützung für die neuen AirPods Max sowie Fehlerbeseitigungen

Apple hat in macOS Big Sur 11.1 die Unterstützung der neuen AirPods Max ergänzt. Weiter wurde in der TV-App ein neuer Apple TV+-Tab ergänzt.

Die Suche ist jetzt nach Genre möglich und die letzten Sucheinträge werden angezeigt. Safari unterstützt jetzt auch den Suchdienst – Ecosia als Standardsuchmaschine.

Und in der Fotos-App können nun auch ProRAW-Fotos hinzugefügt werden.
Das Problem, dass der Mac teilweise nicht mehr mit der Apple Watch entsperrt werden konnte, wurde behoben. Auch ein Absturz des Quicktime-Players wurde beseitigt, sowie ein problem, das dazu führen konnte, dass der Status der Bluetooth-Verbindung nicht korrekt im Kontrollzentrum angezeigt wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "macOS 11.1 mit AirPods Max-Support, Apple TV+-Verbesserungen und weiteren Optimierungen ist da"

  1. tomsi 14. Dezember 2020 um 21:16 Uhr ·
    Aber was ist mit den alten MacBooks ?
    iLike 4
    • HDM 14. Dezember 2020 um 23:33 Uhr ·
      Die sind zu alt für was Neues.
      iLike 2
      • Dave 18. Dezember 2020 um 10:14 Uhr ·
        Gibt es inzwischen Infos wie ältere MacBooks (z.B. 15“ MacBook Pro, late 2013) sich mit diesem Update verhalten. (Natürlich sind nur die Geräte gemeint, die noch kein BigSur vorher installiert hatten.)
        iLike 0
  2. Dave 18. Dezember 2020 um 10:14 Uhr ·
    Gibt es inzwischen Infos wie ältere MacBooks (z.B. 15“ MacBook Pro, late 2013) sich mit diesem Update verhalten. (Natürlich sind nur die Geräte gemeint, die noch kein BigSur vorher installiert hatten.)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.