Home » Apple » Mission Apple Car: Team aus Cupertino zu Verhandlungen in Südkorea

Mission Apple Car: Team aus Cupertino zu Verhandlungen in Südkorea

Apple sucht weiter nach möglichen Zulieferern für die Produktion seines ersten Autos: Aktuell sollen sich Mitarbeiter des Unternehmens in geheimer Mission in Südkorea aufhalten, um mit potenziellen Partnern zu verhandeln. Diese könnten etwa Batterien für das Apple Car liefern, doch Apple stellt unbequeme Bedingungen auf.

Apple sucht und sucht nach Partnern, die sein Apple Car bauen könnten. Jüngster Stopp der Mitarbeiter aus Apples Project Titan ist offenbar Südkorea. Dort hin haben sich Berichten südkoreanischer Quellen, die unter anderem von der taiwanischen Digitimes zitiert werden, nun einige Apple-Experten aufgemacht. Sie führen dort vertrauliche Gespräche mit verschiedenen Unternehmensvertretern, heißt es. Unter anderem soll Apple an LG sowie die SK Group herangetreten sein. Das ist ein großes südkoreanisches Konglomerat, zu dem fast 100 Firmen in Südkorea gehören.

Apple könnte Batterien von südkoreanischen Fertigern beziehen

Gegenstand dieser Gespräche könnte unter anderem der Bezug von Lithium-Eisenphosphat-Akkus sein, Apple möchte solche Batterien dem Vernehmen nach in seinem Apple Car einsetzen, diese bieten im Vergleich zu derzeit vorwiegend genutzten Lithium-Akkus einige Vorzüge. Allerdings stellt Apple hier offenbar eine unbequeme Bedingung, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Danach verlangt Apple, dass der Akku des Apple Car in den USA gebaut wird. Die Gespräche in Südkorea könnten sich etwa darum drehen, ob LG oder die SK Group bereit wären, Standorte in den USA für die Batteriefertigung zu errichten. Ob die Südkoreaner sich darauf einlassen würden, ist mehr als fraglich. Den Schilderungen nach stecken die Gespräche mit Apple noch in einer sehr frühen Phase.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Mission Apple Car: Team aus Cupertino zu Verhandlungen in Südkorea"

  1. Chef vom Dienst 10. August 2021 um 00:34 Uhr ·
    Als anständiger Österreicher schwöre ich auf Mercedes. BMW hat zu wenig Klasse. Zurzeit reicht das Geld „nur“ für einen Ford Fiesta 2016. Auch ein solides Auto für die Stadt.
    iLike 0
    • ohne Punkt und Komma 10. August 2021 um 11:07 Uhr ·
      Schonmal mit Audi probiert?
      iLike 0
      • Chef vom Dienst 10. August 2021 um 22:15 Uhr ·
        Nein, ich stehe auf Mercedes!
        iLike 0
  2. Gast1 10. August 2021 um 17:57 Uhr ·
    Als geeichter Ölscheich mit Quelle…. geht es nur in der Reihenfolge , Koenigsegg , Rimac , Lambo , Ferrari , AMG
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.