Nachdem Nintendo letzte Woche seine erste Applikation im App Store veröffentlichte, wurde bereits nach nur drei Tagen die Millionen-Grenze geknackt. Obwohl es sich bei der Software um kein Spiel handelt, wie man es von Nintendo anfangs erwartet hatte, zeichnete sich dennoch schnell ein großer Erfolg ab.
In Japan wurde die App am Tag der Veröffentlichung zur Top Social-Networking App. Sogar die bislang erfolgreichste Messaging-App Line wurde durch Miitomo übertroffen. Die Miitomo-App erlaubt seinen Nutzern die Nintendo üblichen Miis, also virtuelle Charaktere, selbst zu gestalten, mit welchen man dann untereinander interagieren kann. So sind virtuelle Treffen mit seinem Avatar von nun an an der Tagesordnung.
Der Titel ist aktuell leider nur im japanischen App Store verfügbar, sonst hätte man sich an dieser Stelle bereits selbst ein Bild von der App machen können. Ebenso interessant wird die allgemeine Aufnahme des Dienstes in Deutschland und die Konkurrenz zu Messaging-Apps wie dem Facebook Messenger oder WhatsApp. Nintendo gab bekannt, dass sich die nächste App im Spielgenre für Familien ansiedeln wird – wir sind gespannt.
8 Gedanken zu „Miitomo: Nintendo-App erreicht eine Millionen Nutzer“
Die Kommentare sind geschlossen.