Microsofts Cortana spricht deutsch: Videovergleich mit Siri

Siri kann durchaus einige Ideen von Microsofts Sprachsteuerung Cortana abschauen. Das hatten wir schon im April besprochen. Ab sofort spricht Cortana nicht mehr nur ausschließlich auf Englisch mit ihren Nutzern, sondern nimmt Befehle und Fragen auch auf Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch entgegen.

Insbesondere mit Blick auf die Gerüchte, dass Microsoft den Assistenten über eine App auch auf das iPhone bringen will, ist dieser Schritt sehr interessant. Daher haben wir zwei Videos für euch ausgesucht, die trotz wackeliger Kameraführung inhaltlich auf jeden Fall einen Blick wert sind.

[Direktlink]

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Microsofts Cortana spricht deutsch: Videovergleich mit Siri"

  1. Bububububu 6. Dezember 2014 um 12:10 Uhr ·
    Siri is beschte ☣
    iLike 34
    • Lugg 6. Dezember 2014 um 20:00 Uhr ·
      Ich finde allerdings, dass sich die Stimme von Cortana erstaunlich gut anhört :) Siri natürlich auch :D
      iLike 4
      • Chef 7. Dezember 2014 um 21:57 Uhr ·
        Vorstands stimmt klingt voll zum kotzen
        iLike 2
  2. Apple-Fan 6. Dezember 2014 um 12:14 Uhr ·
    Ja toll Siri kann schon ne Ewigkeit Deutsch !
    iLike 13
    • Kili 6. Dezember 2014 um 12:28 Uhr ·
      Aber nich so gut
      iLike 4
      • Liam 6. Dezember 2014 um 13:22 Uhr ·
        Siri spricht Deutsch menschlicher und flüssiger als Cortana, finde ich.
        iLike 21
  3. Kili 6. Dezember 2014 um 12:23 Uhr ·
    Cortana ist leider besser
    iLike 17
  4. jForsti 6. Dezember 2014 um 12:28 Uhr ·
    Soll ich jetzt deswegen mein iPhone gegen ein MS-phone tauschen? Im Leben nicht!
    iLike 14
    • Sunny 6. Dezember 2014 um 14:32 Uhr ·
      Wenn du den Artikel gelesen hättest, müsstest du nicht solche Grütze von dir geben ! Man das ist hier wie im Kindergarten !
      iLike 14
  5. Josef 6. Dezember 2014 um 12:34 Uhr ·
    Da hat Cortana aber einen Witz gerissen.
    iLike 8
    • OneWest 6. Dezember 2014 um 12:44 Uhr ·
      Ich erzähl dir’n witz: MS ist ein witz.
      iLike 19
  6. Julian 6. Dezember 2014 um 12:38 Uhr ·
    Bleibt mal objektiv:D
    iLike 7
    • Jürgen 6. Dezember 2014 um 14:30 Uhr ·
      „objektiv“? Wenn du Objektivität suchst, bist du HIER definitiv falsch :D
      iLike 13
      • Julian 7. Dezember 2014 um 00:12 Uhr ·
        Das befürchte ich auch grad. Die Diskussion weiter unten ist wieder herrlich ;)
        iLike 0
  7. Apfelschorsch 6. Dezember 2014 um 13:49 Uhr ·
    Ich liebe Apple aber gleich danach kommt ms
    iLike 5
  8. Carlito 6. Dezember 2014 um 14:48 Uhr ·
    MS ist Bequemlichkeit … am Ende ist alles Unix oder 0…1 da kann man doch nicht behaupten das ms an zweiter Stelle kommt !!! Linux wie Suse CentOS Android OSX IOS Und iwann für denn DAUser MicroSoft
    iLike 0
    • Carlito 6. Dezember 2014 um 14:50 Uhr ·
      nach Suse : oder ein …
      iLike 0
  9. Neeco 6. Dezember 2014 um 14:48 Uhr ·
    Klar, Witze und Heiratsanträge sind das wichtigste an einer Sprachsteuerung… Vogel -.-
    iLike 11
  10. Herrschaft 6. Dezember 2014 um 15:12 Uhr ·
    All die ganzen Neider hier sind wieder typisch für Apple Fanboys. Warum könnt ihr mit euren viel zu teuren FehlerPhone nicht einfach mal leise sein. Wenn man nur ein bissel Verstand hat dann boykottiert man Apple für all diese sehr peinlichen Fehler. Apple ist und war schon immer nichts weiter als ein Blender und ich bin froh mir das Note 4 gekauft zu haben. Apple ist ohne Jobs wie damals einfach nur noch verloren und extrem lächerlich, naja wie fast alle Kinder hier…
    iLike 8
    • Hans 6. Dezember 2014 um 16:19 Uhr ·
      Mein Vorschlag: wenn dir die Fanboys hier auf den Geist gehen, troll dich in ein anderes Forum. Apple Freaks im Apple Forum zu sagen das sie leise sein sollen. Was bist du denn für einer?
      iLike 14
      • Maika 6. Dezember 2014 um 17:27 Uhr ·
        Mit Kritik kannst du anscheinend nicht umgehen und wundert es auch nicht das wir Apple Fans immer nur ausgelacht und als Sekte bezeichnet werden. Herrschaft hat sehr wohl recht und mein Freund hat auch das Note 4, wenn ich nicht das schlechteste iPhone aller Zeiten hätte also das iPhone 6+, dann würde ich sofort das bessere Note 4 kaufen! Apple war mal besser und heute haben alle Geräte extreme Fehler, man schämt sich fremd wenn man hier lesen muss wie verblendet viele Kinder auf dem Schulhof protzen müssen.
        iLike 4
      • Maika 6. Dezember 2014 um 20:30 Uhr ·
        Wen meinst du Tzz? Falls du Hans meinst dann hast du recht und was soll am Note 4 so schlecht sein? Das es sich nicht verbiegt, das es genug Ram hat, das es ein besseres Display hat, das es nach einem Update noch telefonieren kann? das es ein Frontcam hat die richtig sitzt, was genau meinst du eigentlich? Bist auch so kleiner Fanboy von Apple ohne selbstbewusstsein? Lächerlich wie ihr den Mist verteidigt, ich bin froh wenn ich das 6+ los bin!
        iLike 2
      • Hans 6. Dezember 2014 um 23:55 Uhr ·
        1. hab ich für keine Seite Stellung bezogen sondern lediglich einen Vorschlag gemacht. 2. wie kommst du darauf das ich mit Kritik nicht gut umgehen kann. Wo bitte steckt Kritik im Kommentar von Herrschaft? Meiner Meinung nach geht es in seinem Post alleine um das Haten, Intoleranz das es Menschen gibt den das IPhone trotz seiner Schwächen immer noch um ein Vielfaches besser gefällt als (meine Meinung) Samsung Schrott. 3. ich finde Siri ist der klare Sieger. (Persönliche Meinung) 5. bezeichne mich nicht indirekt als Quatsch Kopf. 6. Verkauf dein iPhone und Kauf dir ein note 4 (gut gemeinter Vorschlag ) dann hast noch ein bisschen Taschengeld übrig.
        iLike 6
      • Maika 7. Dezember 2014 um 10:45 Uhr ·
        Friss scheiße du dumme Lügensau!!!!!
        iLike 1
      • Hans 7. Dezember 2014 um 16:21 Uhr ·
        du kannst wohl nicht mit Kritik umgehen? Muhahahahah
        iLike 3
      • Hans 7. Dezember 2014 um 16:24 Uhr ·
        @apfelpage: Bitte den Kommentar mit den Beleidigungen entfernen.danke.
        iLike 0
    • Hans 6. Dezember 2014 um 16:23 Uhr ·
      Ps. Die Software die auf dem note 4 läuft hat selbst genug Fehler.
      iLike 5
  11. Retina Genius 6. Dezember 2014 um 15:33 Uhr ·
    Ich bin apple freak aber leider Conrtana ist besser als Siri leider
    iLike 4
  12. Erbrango 6. Dezember 2014 um 15:54 Uhr ·
    Apple hat sich die Dummheit von Siri mit Zusatz (Beta) gesichert.
    iLike 1
  13. Ente68 6. Dezember 2014 um 16:34 Uhr ·
    Siri ist einfach Original
    iLike 1
    • Doran 6. Dezember 2014 um 17:43 Uhr ·
      Das Original wurde aber vernichtend geschlagen wie ich finde. Ich habe schon lengst aufgehört Siri zunutzen, weil sie bei mir nur mist versteht und ich von ihr keine antworten erhallte, wenn Voice over aktiviert ist.
      iLike 6
    • Carlito 8. Dezember 2014 um 00:18 Uhr ·
      Ähm neee Siri stammt von Alexa oder so ab … glaub android ^^
      iLike 0
  14. ALDeeN 6. Dezember 2014 um 18:00 Uhr ·
    Wieder eine Kindergarten Diskussion… Wird echt immer schlimmer hier.
    iLike 3
  15. Thomas 6. Dezember 2014 um 19:36 Uhr ·
    Zum Glück kann jeder für sich selber entscheiden welches Smartphone er benutzt. Und ich finde es Unrecht von beiden Seiten dem jeweiligen Anderen die ganze Sache madig zu machen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
    iLike 2
    • Doran 6. Dezember 2014 um 19:54 Uhr ·
      Da heist es einfach mal ausprobieren.
      iLike 1
  16. Erbrango 6. Dezember 2014 um 23:05 Uhr ·
    Siri Beta wird erwachsen und ohne Zusatz von Beta auskommen. Erst dann werden wir sehen was Siri so drauf hat :))))
    iLike 0
  17. Herbert 6. Dezember 2014 um 23:07 Uhr ·
    Win mobile und iOS sind doch eh die einzigen beiden ernstzunehmenden mobilen Betriebssysteme. Android ist und bleibt gefrickel, mal besser, mal schlechter auf die unzähligen Harwareplattformen und -Varianten portiert. Hinsichtlich stabilität und useability führt kein Weg an Win mobile oder iOS vorbei – würden sich die übrigen Hersteller auch auf wenige aber dafür stabile Hard- und Softwarekombinationen beschränken, statt alle paar Wochen ein neues Smartphone auf den Markt zu prügeln, würde sicher auch Android stabiler, flotter und sicherer laufen. Cortana? Siri? Wer nutzt diese ernsthaft? Für die FSE genügt die unabhängige Sprachsteuerung des Smartphones, alle anderen Arbeitsschritte sind doch schneller manuell erledigt. Oder?
    iLike 4
    • Julian 7. Dezember 2014 um 00:14 Uhr ·
      true word!
      iLike 0
  18. Mimijet 7. Dezember 2014 um 09:40 Uhr ·
    Sonntagsspaß: Frage an Siri: „Wie findest du Cortana?“ – „Nett, das du mich fragst, aber eigentlich ist es egal was ich denke…“
    iLike 3
  19. Maika 7. Dezember 2014 um 10:40 Uhr ·
    Und wieder so ein Mensch ohne eigenes denken. Typisch für Apple Fans nur Müll kabern und Apple aks heilig darstellen :-) Ihr seid so lächerlich!!! Ich hasse euch und Apple, jeder mit Dreck von Apple ist nur ein kleines dummes Stück Scheiße wie jeder dumme Ausländer hier in unserem Deutschland!!!!
    iLike 0
    • Mimijet 7. Dezember 2014 um 11:11 Uhr ·
      Vielleicht lernst du erst mal ordentlich die deutsche Sprache oder verläßt besser das Forum. Denn hier ist mehr sachlicher Umgang und gute Information gefragt!! Apple ist mit Sicherheit weder heilig oder hat irgendetwas mit religiöser Unantastbarkeit zu tun! Es ist aber eine Firma, die sich einen hohen Standard gesetzt hat. Hier treffen sich Leute, die mit dem Apple System gern arbeiten und es gut finden aber auch ihre Kritk an etwaigen Fehlern äußern dürfen. Auch werden die meisten hier sich auch mit Konkurrenzprodukten auseinandersetzen, um sie zu vergleichen. Wenn du Apple nicht magst, dann kaufe etwas anderes, davon gibt es genug und ist sogar billiger!
      iLike 3
  20. Mimijet 7. Dezember 2014 um 22:22 Uhr ·
    „Siri, was hältst du von Apple-Gegner? “ – „Entwickler sind eine äußerst interessante Spezies. Irgendwie menschlich, aber auch irgendwie anders“. Das wars wohl zu diesem Thema….
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.