Nach einer sehr langen Testphase veröffentliche Microsoft in diesem Sommer das neue Office Paket 2016 für den Mac. Gerade unter dem aktuellen Betriebssystem OS X 10.11 El Capitan gab es einige Probleme, die vor allem Outlook betreffen. So kommt es vereinzelt sogar zu Abstürzen des Programms. Zu den bekannten Problemen äußerte sich Microsoft mit dem gestern veröffentlichten Sicherheitsupdate allerdings nicht.
Dafür gibt es bei Outlook jetzt VoiceOver Unterstützung beim Wetter und im Kalender. Bei Word werden die Seitenzahlen nun korrekt angegeben und die Finden/Ersetzen Funktion soll runder laufen. Bei Excel und PowerPoint hat man ebenfalls einige Verbesserungen vorgenommen, wobei die genauen Details von Microsoft hier einmal aufgelistet sind. Einige Sicherheitslücken wurden mit dem neuen Update ebenfalls geschlossen. Die nächsten Tage und Woche werden dann hoffentlich zeigen, ob das Office Paket nach dem Update tatsächlich stabiler und sicherer läuft.
Update für Office 2011
Auch für das ältere Office Paket 2011 verteilt Microsoft ein Update über die Microsoft-Software-Aktualisierung. Hier werden Veränderungen im Menüband jetzt beibehalten und der Austausch von Kalendereinträgen zwischen Windows und Mac soll besser laufen.
12 Gedanken zu „Microsoft verteilt Update für Mac Office 2016“
Die Kommentare sind geschlossen.