Home » Apps » Microsoft veröffentlicht Office 2016 für den Mac

Microsoft veröffentlicht Office 2016 für den Mac

Im Zuge einer langen Beta-Phase hat Microsoft jetzt Office 2016 offiziell für alle Nutzer zum Download bereitgestellt. Es ist das erste große Office-Update seit der Version von 2011 und beinhaltet Aktualisierungen von Word, Excel und PowerPoint.

If you already use Office on a PC or iPad, you will find yourself right at home in Office 2016 for Mac. It works the way you expect, with the familiar Ribbon interface and powerful Task panes. Mac users will appreciate the modernized Office experience and the integration of Mac capabilities like Full Screen view and Multi-Touch gestures. With full Retina display support, your Office documents look sharper and more vibrant than ever.

Die neue Version bekommt dabei einen erfrischenderen Look verpasst, der deutlich unkomplizierter aussieht und von einem Retina-Support noch verschärft wird. Ebenfalls neu ist der Full-Screen-Mode mit dem man Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote über den vollständigen Bildschirm genießen kann. Wobei das größte Augenmerk auf der besseren plattformübergreifenden Kompatibilität liegt. Neben Verbesserungen am Cloudservice One-Drive sind mehrere Office-User in der Lage ein Dokument auf verschieden Plattform gleichzeitig zu bearbeiten. iWork kann das schon länger, jedoch bewegt man sich hier ausschließlich in Apples Ökosystem. Vorreiter auf dem Gebiet ist Google Drive.

Der Download ist aktuell für alle Office 365-Abonnenten verfügbar. Ab Herbst soll es auch eine Version zum Einmal-Kauf geben.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft veröffentlicht Office 2016 für den Mac"

  1. Thomas 9. Juli 2015 um 18:19 Uhr ·
    Hä? Und Windows muss warten?
    iLike 7
    • JMaster 9. Juli 2015 um 18:21 Uhr ·
      Für Windows ist die Beta schon längst draussen.
      iLike 4
      • Marty 9. Juli 2015 um 18:25 Uhr ·
        Das ist keine Beta!!!
        iLike 19
      • Captain Obvious 9. Juli 2015 um 22:06 Uhr ·
        *doublefacepalm*
        iLike 2
    • Bonjamić 9. Juli 2015 um 18:43 Uhr ·
      Windows muss nicht „warten“ Windows und Mac Version werden immer im Wechsel aktualisiert und ein Update war schon seit langem bitter nötig. Eine Sache die ich überhaupt nicht verstehe: Warum sind die Designs von Office zwischen Windows und Mac überhaupt unterschiedlich? Wenn man an beiden Systemen arbeitet kostet das nur wieder unnötig Zeit alles zu finden
      iLike 10
      • lol 9. Juli 2015 um 20:56 Uhr ·
        Frage ich mich auch! Nur Microsoft nicht
        iLike 4
      • Grm 9. Juli 2015 um 23:12 Uhr ·
        Office 2016 kommt für Windows und MacOS… die Windows-Version wird nur wahrscheinlich bis Windows 10 warten. Nichts mit abwechselnd, zumal es mehr Windows-Versionen gibt. Diesmal sind die Versionen das erste Mal 1 zu 1 gleich.
        iLike 2
    • Chris DE 10. Juli 2015 um 14:31 Uhr ·
      Nein Danke. Ich bleibe lieber bei Pages Numbers und Keynote. Ist wenigstens einfach und übersichtlich.
      iLike 0
      • Bonjamić 11. Juli 2015 um 13:51 Uhr ·
        pages ist einfach. Sobald man aber richtig damit arbeiten will, Ist es leider nicht zu gebrauchen.
        iLike 3
      • Chris DE 13. Juli 2015 um 17:26 Uhr ·
        Bei Keynote ist es auf jeden Fall andersrum. Habe damit schon sehr aufwendiger Präsentationen gemacht mit viel schnick Schnack für eine Prüfung. Teils 40 Animationen aufeinander abgestimmt auf einer Folie. Power Point war da ein Graus. 0 Übersichtlich….
        iLike 1
  2. Seppo 9. Juli 2015 um 18:22 Uhr ·
    Muss ich Office nochmal neu herunterladen, oder kann ich es einfach updaten?
    iLike 1
    • Steffen 9. Juli 2015 um 19:51 Uhr ·
      Musst runterladen…aber Vorsicht: deine Vorlagen sind anschließend weg!
      iLike 1
      • Sidd4rth4 10. Juli 2015 um 18:09 Uhr ·
        Wenn du schon die Beta-Variante hattest musst du einfach nur updaten.
        iLike 0
  3. powpow 9. Juli 2015 um 18:39 Uhr ·
    Office 2007 (Win), Office 2008 (Mac) Office 2010 (Win), Office 2011 (Mac), Office 2013 (Win)…Office 2016 (Mac und Windows) Nein. Mac musste immer warten und hat jetzt zuletzt gute 5 Jahre gewartet, und ich gehe davon aus das die Windowsversion nebenbei auch ein größeres Feature Set hat und wesentlich länger im QA festhängt…aber du fühlst dich natürlich direkt „benachteiligt“…
    iLike 7
  4. Chris 9. Juli 2015 um 19:37 Uhr ·
    Ich Werders mir noch holen. Hab mich schon zu sehr mit der Zeit an Pages und Numbers gewöhnt. Und dort kann ich die Dokumente entweder zu PDF, Excel oder Word Datei konvertieren von daher sehe ich momentan kein Vorteil in der Office 2016.
    iLike 5
    • Steffen 9. Juli 2015 um 19:53 Uhr ·
      Geht mir auch so…ich arbeite jetzt seit 3 Jahren damit (vorher 18 MS Office) und erledige auch alles geschäftliche, Präsentationen und Briefe vor allem damit. Und ich finde man kommt im Gegensatz zu Microsoft sehr schnell und einfach zu schönen Ergebnissen!
      iLike 3
  5. Chris 9. Juli 2015 um 19:38 Uhr ·
    *ich werde es mir nicht holen * sorry Autokorrektur
    iLike 1
    • smoga1 9. Juli 2015 um 19:47 Uhr ·
      @ Apfelpage Kommt in der nächsten App eine edit Funktion, ja oder nein, vielleicht wahrscheinlich?
      iLike 1
      • Robert Tusch 9. Juli 2015 um 20:20 Uhr ·
        Nein
        iLike 2
      • smoga1 10. Juli 2015 um 06:03 Uhr ·
        @Robert Tusch Schade, aber zumindest weiß ich jetzt das ich besser meine Kommentare 3 mal checke bevor ich auf „veröffentlichen“ drücke. Zumindest hat man jetzt Klarheit und die Hoffnung das es doch noch mal in einer Version eingebaut wird ;-)
        iLike 0
  6. felix1987 9. Juli 2015 um 20:50 Uhr ·
    Die sollen mal das Update kostenlos machen !
    iLike 1
    • ikarlin 9. Juli 2015 um 23:21 Uhr ·
      Und du arbeitest auch gerne für kein Geld? Sehr nobel
      iLike 1
      • felix1987 10. Juli 2015 um 06:37 Uhr ·
        Apple macht es ja auch kostenlos
        iLike 0
      • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 11. Juli 2015 um 21:42 Uhr ·
        Apple macht es kostenlos????? Kannst Du nicht rechnen?
        iLike 1
  7. HellyAUT 9. Juli 2015 um 22:40 Uhr ·
    Ich hab ein aktives 365 Abo – find das aber in meinem Konto (Web) nicht das 2016 zum Download/Update… Jemand schon gemacht bzw einen Tipp für mich.. THX!
    iLike 0
  8. Fredo! 10. Juli 2015 um 17:08 Uhr ·
    Ich habe die BETA die letzten Monate genutzt und sie war bis auf kleine Macken sehr zuverlässig und ich habe gerne damit gearbeitet. Die BETA war allerdings kostenlos (Habe kein 365Abo) Funktioniert sie dann jetzt irgendwann nicht mehr? Hat jemand schon die Beta mit dem Update vom 9. Juli bestückt? Kann ich die Beta weiterhin kostenlos nutzen, wenn ich nicht update?
    iLike 0
  9. Appster 10. Juli 2015 um 17:13 Uhr ·
    Ich begrüße sehr, dass die einzige wahre Office-Suite auf dem Mac endlich ein Upgrade erfährt… Ein Abo werde ich allerdings niemals abschließen, daher warte ich auf die Kaufversion im September. An alle, die hier wohlmöglich iWork empfehlen: Was soll der Unsinn? Diese Suite ist in ihren Standard-Formaten, die der DAU ohne zu zögern nutzt, zu allen wichtigen anderen Suiten (MS Office, LibreOffice/OpenOffice) inkompatibel. Außerdem ist es eine Frechheit, dass Apple es bis heute nicht geschafft hat, wenigstens den Funktionsumfang von iWork ’09 wiederherzustellen…
    iLike 1
  10. DRAL 12. Juli 2015 um 20:06 Uhr ·
    Was mich interessieren würde, ob man als Beta Tester weiter es kostenlos nutzen kann oder wird meine Beta Versions demnächst „abgeschaltet“?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.