29. Januar 2015

Marcel

Microsoft Outlook für iOS ab sofort verfügbar

Outlook ist eins der beliebtesten und etabliertesten Mail-Programme auf dem Markt. Nun gibt es den Client auch für iOS in Form einer App, welche Microsoft Exchange, Outlook.com, iCloud, Yahoo und GMail unterstützt und kostenfrei ist.

Outlook

Die App basiert auf Acompli, einer Mail-App, welche Microsoft Ende letzten Jahres übernommen hat. So gibt es im Programm selbst zwei große Bereiche, einmal "Fokus" und "Other". Unter Fokus werden wichtige Mails abgelegt, der Rest landet in dem zweiten Bereich. Ein ähnliches Konzept, wie es auch GMail in seiner App verfolgt, wo Mails von sozialen Netzwerken und Co. gesondert abgelegt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=9cBfywn_CnU

[Direktlink]

Zusätzlich zum herkömmlichen Mail-Programm gibt es auch einen integrierten Kalender und eine Verknüpfung zu Dropbox, Google Drive und One Drive. Damit lassen sich auch problemlos größere Anhänge versenden. Mit dem integrierten Kalender lassen sich einfach Termineinladungen versenden und annehmen, ohne, dass dabei die eigentliche App verlassen werden muss. Weiterhin lassen sich Mails durch wischen auf Termine legen und verschwinden damit aus dem sichtbaren Bereich.

‎Microsoft Outlook
‎Microsoft Outlook

Microsoft hat die App nicht nur für iOS veröffentlicht, sondern auch für Android und natürlich auch für Windows Phone. Weiterhin wurde die App auch für iPads optimiert, wodurch man besonders produktiv im Landscape-Modus arbeiten kann.

34 Gedanken zu „Microsoft Outlook für iOS ab sofort verfügbar“

  1. Mensch ich bin bei Apple damit ich mir die Microsoft Software nicht antun muss. Und jetzt müllen die den ganzen App Store zu! Warum braucht man Outlook!?
    • Also ich persönlich vermisse an Mail nichts. Und läuft auch als Exchange + iCloud bei mir. ;-) Das einzige was Mega nervt ist diese 10MB Sperre für Emails.
    • Es geht ja bei Outlook auch nicht um dich. Es gibt eine große Anzahl an Firmen bei den laufen Microsoft Systeme (und bitte jetzt nicht wieder eine Kindergarten-Diskussion über den Sinn oder nicht Sinn). Wenn man privat IPhone oder IPad nutzt, ist es doch wunderbar, daß miteinander zu vereinbaren. Vielleicht kann das Apple auch mal als Ansporn nehmen, das Mail Programm auf IPad und IPhone auf die Reihe zu bekommen. Ich habe sehr oft beim Mailabruf die Anzeige: Diese Mail enthält keinen Inhalt. Nur auf iPad und IPhone, jedoch nicht auf dem MBP. Da ich kürzlich vom IPhone 5 auf 6+ umgestiegen bin, und die Situation sich nicht verbessert hat, würde ich mal behaupten, es liegt nicht an mir und ja, es ist eine iCloud-Mail Adresse. Alles aus dem gleichen Hause und es läuft trotzdem schlecht.
      • Das mit kein Inhalt ist bei mir nur äußerst selten und nie bei iCloud nur bei Exchange. Wenn ich Mail neu starte ist alles da. Bei meiner Firma wo ich arbeite (und die ist jetzt glaube ich nicht die kleinste mit über 5000 Mitarbeitern) laufen auch Windows Systeme. Und ich habe nicht das geringste Problem mit Mail, Kontakten und Kalender. Die Kollegen die ich kenne auch nicht. Tut mir leid das ich dieses Problem also nicht nachvollziehen kann.
      • P.S. Ich nutze auch stark die iCloud Email Adresse. Bis jetzt auch keine Probleme. Das einzige was nervt ist dass Mail Drop bei mir bei Dateien über 2GB abschmiert. Aber trotz dass ich Mail Drop häufig nutze habe ich selten so große Dateien. Wenn es berechtigte Kritik gibt dann wohl ehr an iCloud Drive. Die ist nämlich alles andere als Dropbox vergleichbar.
      • Naja, 70000 Mitarbeiter, Outlook 365 und bei mir läuft alles bestens… Mail, Kontakte und Kalender… Da brauche ich nicht noch eine Mail-App auf meinem iPhone…
  2. ich bin was Microsoft Software angeht ja sehr unmotiviert – aber Outlook sieht mal ausnahmsweise erstaunlich gut und durchdacht aus :o
  3. Eigentlich ganz cool, aber eine kostenlose PC Version wäre mir lieber. Oder wenigstens mal weniger als 100€ für die Outlook Einzellizenz.
  4. Was mich interessieren würde, ist, ob man mit Outlook für iOS auch Kalender und Kontakte aus iCloud synchronisieren kann. Hat jemand eine Idee?
  5. In der Apple Mail fehlen mir pers. noch einige Features für ein effizientes Arbeiten – Anhänge anfügen – Email auf best. Termin legen mit Erinnerung ggf sogar ortsabhängig – Kategorisierung der Emails
  6. Ich hab so das Gefühl, dass Microsoft echt wieder richtig im kommen ist. Die total fette Brille, ein angeblich sensationelles Windoof 10, sehr gute lumia Verkäufe und einige sehr gut durchdachte Apps neuerdings… Man kann sagen was man will, sie geben sich wirklich Mühe!
  7. Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir ja hier jmd weiterhelfen. Also ich habe ein @live-E-Mail Konto. Unter iOS läuft alles super, Push-Benachrichtigungen kommen durch und auch sonst klappt alles. Jetzt wollte ich das Konto auf meinem Mac in Mail einrichten & da klappt es einfach nicht. Wenn ich Exchange auswähle und meine Daten eingebe will er von mir jedes mal eine Serveradresse haben. Weis einer wie ich die rausbekomme oder wie man das ganze zum laufen bekommt?
    • Exchange ist für Firmenkunden. Dafür braucht man einen internen Server. Du musst Outlook. Com als Anbieter auswählen.
  8. App benötigt leider iOS 8. habe immer noch auf mein iPhone 5 und ipad 4 iOS 7.1. läuft ios 8 stabil auf diesen Beiden Geräten? Würdet ihr ein Upgrade empfehlen?
  9. Ich hab das gleich mal geladen und getestet Positiv: – man kann nach Personen suchen und sich dann jeglichen Schriftverkehr den man mit der Person hatte anzeigen lassen inkl Termine und Anhänge in separatem Tab Verbesserungsvorschlag – VIP Bereich ähnlich der iOS App – Ansicht für Eingang der heutigen Emails – Integration des ios Kalenders damit die email Erinnerungen dort eingetragen werden können – Unterstützung der Provider wie web.de oder gmx Bug? die email mit Erinnerung wird nicht im Kalender angezeigt … das waren für Punkte die mir nach Min Nutzung ins Auge gestochen sind …
  10. Icloud Mailadresse mit zweistufiger Authentifizierung geht leider nicht. Kalender nur im Amerikanischen Uhrzeit Format. Also find die App noch nicht besonders.
  11. Eigentlich ist doch das richtige Outlook kostenpflichtig. Ich müsste es extra ordern in meinem Office Programm. Oder handelt es sich hier nur um das einfache Outlook Express? Das wäre weniger empfehlenswert.
  12. Microsoft ist mit Outlook und Onedrive einfach großartig! Nutze den Cloudspeicher gerne zusammen mit TouchID und alles läuft rund. Schaue mir gerne mal die Outlook App an.
  13. einen zweiten Mailclient benötige ich sicherlich nicht. OneDrive und OneNote ist jedoch ungeschlagen die Nummer 1 was die Clouddienst auf einem AppleDevice angeht. Da hat Apple noch nicht einmal ansatzweise etwas vergleichbares. Outlook 2013 auf dem PC ist auch deutlich komfortabler als der Mailclient unter OS X. Grundsätzlich muss man auch neidvoll zugeben, das Microsoft seine aktuellen Themen sehr gut im Griff. Das Design ist einheitlich aber auch Geschmacksfrage. Dies ist jedoch iOS7 bis 8 ebenfalls. Mir gefallen beide Designs sehr gut und ich komme auch sehr gut mit diesen zurecht. Alles kein Grund wieder zu MS zu wechseln. Warum auch. Das Gesamtkonzept von Apple und die Zusammenarbeit der einzelnen Devices steht einfach noch weit über allem, zumindest was die Einfachheit angeht. MS wird aber nicht schlafen. Grundsätzlich kommt da was auf Apple zu, was man nicht mehr aus den Augen verlieren darf!!!

Die Kommentare sind geschlossen.