Microsoft plant einen Undercover-Angriff auf Game Center und will dazu schon "sehr bald" den eigenen Service XBox live in iOS-Games integrieren lassen. Um Apple das Übergewicht in der vernetzten Spielewelt abspenstig zu machen, haben die Redmonder laut TheVerge bereits einen festen Plan in der Hand.
XBox live soll es für Microsoft richten. In Bälde möchte es der Konzern Entwicklern möglich machen, den Service schnell und bequem in das eigene Spiel zu integrieren. Der Clou: Ein Start steht sowohl für iOS als auch für Android in Aussicht, wie TheVerge aus namentlich unbenannten Quellen erfahren hat. So können die Spieler unterschiedlicher Plattform gegeneinander antreten oder sich im Ranking messen. Außerdem erhofft sich Microsoft durch das Vorhaben, wieder neue Entwickler für Windows Phone an Land ziehen zu können.
Bisher bietet Microsoft auf iOS lediglich über die SmartGlass App Zugang zu XBox live. Eine Integration in verschiedene iOS-Titel würde dem Netzwerk zugute kommen. Abzuwarten bleibt, wann das Unternehmen den Rollout durchführt und welche Entwickler mitspielen.
25 Gedanken zu „Microsoft holt gegen Game Center aus: XBox live bald für iOS?“
Die Kommentare sind geschlossen.