Meisterwerk: Apple Store in Thailand von Jony Ive designed

Der erste Apple Store in Thailand eröffnet morgen. Während uns das eigentlich nicht viel bringt, außer, wenn im Thailand Urlaub das iPhone den Geist aufgibt, möchten wir euch das atemberaubende Store Design von Jony Ive trotzdem vorstellen. Außerdem hat Angela Ahrendts eine interessante Aussage getätigt.

In Bangkok, der Hauptstadt Thailands, eröffnet morgen der erste Apfel Laden seine Pforten. Retail Chefin Angela Ahrendts kommt aus Lobeshymnen gar nicht mehr heraus. Erst letztens sagte sie, der neue Apple Store sei Ausdruck aller Dinge, die Apple tue. Sie hoffe ferner, dass jeder Apple Fan den Laden Apple Iconsiam (Die Läden heißen ja nicht mehr Apple Store, sondern nur mehr „Apple“.) besuchen kommt.

I hope that every Apple fan comes to Apple Iconsiam because it will be the fullest expression of everything that Apple’s doing. It’ll be the only place in Thailand that you can come to a Today at Apple session.

„The fullest expression of everything that Apple’s doing.“ Damit ist wohl Apples moderne Retail Politik gemeint. Die Apple Läden sollen nicht mehr als Verkaufsläden beworben werden, viel eher als Treffpunkt, als Stadtgestaltung, als Kunstwerk.

Ahrendts hat Today at Apple Sessions angekündigt und hofft, dass der Laden ein Ort der Begegnung wird. Der Standort in Bangkok macht es einfach. Man übersieht von der Fassade aus einen Großteil der Shopping und Zentrum Gegend dort.

 

Design von Jony Ive

Apples wohl berühmtester Designer, Jony Ive, hat persönlich am Aussehen des Stores mitgewirkt. Zusammen mit den Architekten Foster + Partners wurde eine Art Kasten aus Glas, Holz und Metall entworfen. Es sieht extrem interessant aus:

Der diesjährige November ist ein wichtiger Monat für Apple Retail. Ebenso wird Apple einen Flaggschiff Store in einer der berühmtesten Einkaufsstraße Europas eröffnen, der Champs-Élysées in Paris.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Meisterwerk: Apple Store in Thailand von Jony Ive designed"

  1. Necman 9. November 2018 um 17:38 Uhr · Antworten
    Na dann… nüscht wie hin 😎
    iLike 11
  2. iRbirne 9. November 2018 um 17:58 Uhr · Antworten
    Naja, mehr als ein schlechtes Rendering sieht man ja nicht … Jony ist auch mittlerweile völlig überbewertet.
    iLike 4
  3. MHT 9. November 2018 um 19:33 Uhr · Antworten
    Ja in thailand ist es ja mega günstig sowas zu errichten, wieso macht er nicht so eins in den Staaten oder in Europa? Zu teuer!!!
    iLike 2
  4. werni70 9. November 2018 um 21:29 Uhr · Antworten
    Am Jony finde ich eigentlich nur seine Stimme echt cool
    iLike 2
  5. extrem 14. November 2018 um 03:29 Uhr · Antworten
    Fahre am Wochenende hin,lebe nicht weit davon !! JAWOLL.
    iLike 0