Home » Apple » Maske auf: Apple verschärft Corona-Auflagen für Store-Mitarbeiter

Maske auf: Apple verschärft Corona-Auflagen für Store-Mitarbeiter

Apple liebäugelt wieder mit einer Maskenpflicht in Apple Stores. Diese wurde zumindest für die Mitarbeiter mancherorts erneut eingeführt. Ob und wann dies auch für Besucher der Fall sein wird, muss sich noch zeigen.

Die Maske kehrt zurück: In Bälde vielleicht auch auf breiter Front im öffentlichen Leben, zumindest aber aktuell in einigen Apple Stores. Apple schreibt seinen Mitarbeitern zuletzt wieder das Tragen einer Maske vor, etwa in einigen Geschäften in Frankreich, wie aus entsprechenden Berichten hervorgeht. Die Verpflichtung für Angestellte zum Tragen einer Maske bei der Arbeit gilt dort seit heute und zunächst auf unbestimmte Zeit.

Erneut steigende Corona-Zahlen sorgen für neue Verschärfungen bei Apple

Ob Apple auch die Besucher erneut zum Tragen einer Maske beim Besuch des Apple Stores verpflichten wird und falls ja, in welchen Ländern das der Fall sein wird, ist noch nicht klar. Derzeit steigen die Infektionszahlen vielerorts wieder, eine weitere deutlich beschleunigte Dynamik im Winter ist zwar zu erwarten, eine neuerliche Überlastung des Gesundheitswesens aber eher wenig wahrscheinlich, da inzwischen weite Teile der Bevölkerung geimpft oder genesen oder beides sind, zudem führen die aktuellen Corona-Varianten in aller Regel zu einem milderen Verlauf.

Dennoch werden in verschiedenen Ländern wieder verschärfte gesetzliche Auflagen diskutiert, Apple ging in seinen Stores zudem häufig über die gesetzlichen Anforderungen hinaus.

Hinweis

Aufgrund der politischen Natur dieses Themas behalten wir uns vor, Kommentare zum Beitrag jederzeit und ohne Ankündigung zu schließen beziehungsweise einzelne Äußerungen ganz oder teilweise zu entfernen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Maske auf: Apple verschärft Corona-Auflagen für Store-Mitarbeiter"

  1. kottan58 28. Juni 2022 um 11:49 Uhr ·
    Jeder Arbeitgeber darf dies von seinen Mitarbeitern verlangen. Auch darf der Store Betreiber aufgrund des Hausrechtes dies auch für seine Kunden vorschreiben.
    iLike 4
    • Raider 28. Juni 2022 um 13:13 Uhr ·
      Kottan ermittelt!
      iLike 3
  2. Aydin Appleseed 28. Juni 2022 um 14:26 Uhr ·
    Oh Mann, auch wenn‘s wahrscheinlich ist, hoffe ich einfach, dass das jetzt nicht bald wieder der nächste Lockdown-Herbst/ -Winter wird. (Und nein, dies ist keine Einladung für dümmliche Corona-Leugner hier irgend n Müll abzulassen)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.