Skurrile und zugleich warnende Aussagen aus Amerika. Der Tech-Berater George Colony sieht Apple in einer misslichen Situation, dessen Ausweg nur durch eine bahnbrechende Innovation in naher Zukunft zu finden ist. Das iPhone 5S bzw. iPhone 6 muss (!) dünn wie Papier und faltbar sein.
Der Marktbeobachter kommt mit so außergewöhnlichen, aber auch begründeten Aussagen daher, dass man ihn fast nicht ernst nehmen kann. Zugegeben: Ein iPhone, das man falten kann, in diesem Jahr scheint schon sehr utopisch. Doch die Behauptungen von Colony haben durchaus seine Daseinsberechtigung.
Das nächste Smartphone mit der Apfelmarke muss ein Killer-Feature besitzen. Ansonsten würden viele Fans enttäuscht sein. Der Tech-Berater von Forrester treibt es sogar soweit, dass es nun an der Zeit für ein iPhone so dünn wie Zeitung ist. Ohne irgendwelche Insider-Quellen zu besitzen, meint Colony, dass ansonsten die Dominanz auf dem Smartphone-Markt arg gefährdet sei. Die Folgen eines faltbaren Gerätes wären einschlagend:
- Es befördert die Konkurrenz ins Hintertreffen.
- Es gibt einen Anreiz für iPhone 5 Kunden, sich das iPhone 6 zu holen.
- Apple würde schlagartig den Markt unangefochten dominieren.
Die beigelegten (und von Colony selbst gemachten) Konzept-Fotos zeigen, wie sich das der Marktbeobachter vorstellt.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Das ist alles nur Augenreiberei. Ein faltbares iPhone wird es sicherlich nicht in diesem Jahr geben und – egal, was das iPhone 5S oder iPhone 6 bringt – es wird einen großen Hype auslösen.
41 Gedanken zu „Marktbeobachter: Apple iPhone 6 muss faltbar sein! [Fotos]“
Die Kommentare sind geschlossen.