James De La Vega ist der Name des 46-jährigen Straßenkünstlers, der in New York stolz seine Kunstwerke präsentiert. Derzeit behauptet er, dass Apple für seine jüngste Werbekampagne sein Markenzeichen gestohlen hat – dabei geht es um den Satz und die damit verbundene Kampagne "You’re more powerful than you think".
Seit benahe einem Jahrzehnt verwendet La Vega diesen Slogan für seine Werke. Egal ob Wandbilder, Streetart oder verschiedene Designs – auch in einer aktuellen Handtaschen- und Accessoires-Kollektion kommt der Satz zum Einsatz. Der Straßenkünstler behauptet, dass Apple sich sehr wohl darüber im Klaren war, als sie seinen Slogan für ihre Werbezwecke genutzt haben. Er verlangt nun Geld vom Weltunternehmen, da Apple mit seinem Slogan nur eigene Gewinne erzielen möchte.
Derzeit hat er ein Unterlassungsschreiben eingereicht und meint Apple nutze seinen Slogan hauptsächlich nur, dass die Menschen denken, er würde das Produkt des Herstellers unterstützen, was er aber nicht macht. Ein Anwalt soll sich dem Fall schon gewidmet haben. Wir sind gespannt wo das Ganze hinführt. Apple’s Werbekampagne "You’re more powerful than you think" findet ihr hier.
39 Gedanken zu „Markenzeichen: Straßenkünstler bezeichnet Apple als Slogan-Dieb“
Die Kommentare sind geschlossen.