Find my iPhone

9. November 2012

Oliver Kleinstück

Mal anders: „Find My iPhone“ als Lebensretter

Eine der Apps, die Apple seinen Kunden optional zum Download im App Store anbietet, ist „Find My iPhone“. Die Anwendung kann dazu genutzt werden, sein verlorenes oder gestohlenes iPhone oder iPad zu orten und mit etwas Glück so wiederzufinden. Vor gut einer Woche machte sich der Dienst aber auf eine ganz andere Art zu einer unbezahlbaren iPhone-Ergänzung.

So rettete die kostenlose Applikation einem Teenager in Califonien das Leben. Nach einem Unfall wurde das Auto des 17-Jährigen abseits der Straße gefunden, doch der Fahrer war darin nicht zu finden. Mithilfe von „Find My iPhone“ konnte der Vater seinen Sohn, der versucht hatte Hilfe zu holen, 150 Fuß entfernt von der Unfallstelle noch rechtzeitig finden. Er wurde anschließend mit dem Hubschrauber ins Cottage Trauma Center in Santa Barbara gebracht und hat sein Leben nun vielleicht einer App zu verdanken.

[via]

3 Gedanken zu „Mal anders: „Find My iPhone“ als Lebensretter“

  1. mir ist mein iPhone 5 geklaut woorden und nach 3 wochen is der typ auch ins internet ohne wiederherstellung zu machen;) einen Tag später stand die Polizei vor der richtigen Tür

Die Kommentare sind geschlossen.