Die von Apple initiierte Mail-Kampagne für iOS 8 zeigt ihre Auswirkungen. Seit dem Start der Werbeaktion vor sechs Tagen konnte iOS 8 seinen Marktanteil auf 56 Prozent ausbauen, wie Apple mitteilen ließ.
Zwar gehört auch diese 56 Prozent im Vergleich zur Verbreitung von iOS 7 nicht zu den Zahlen, mit denen sich Apple schmücken könnte. Allerdings zeigt sich, dass die Rundmails, die an alle Nutzer älterer Betriebssysteme geschickt wurden, tatsächlich den einen oder anderen zum Upgrade motiviert haben. Kurz vor der Aktion stand der Zähler nämlich bei etwa 52 Prozent.
Wie schon so oft erwähnt ist es immer noch vorwiegend der Speicherplatz, der den Nutzern Probleme bereitet. Für das Update müssen selbst auf 8 GB Geräten bis zu 5 GB freigeräumt werden, um die Aktualisierung Over-The-Air zu laden.
Deshalb empfehlen wir, iOS 8 über iTunes auf dem Computer zu downloaden und das Update dann mit einem Kabel auf herkömmliche Weise durchzuführen.
35 Gedanken zu „Mailkampagne mit Wirkung: iOS 8 schießt auf 56 Prozent“
Die Kommentare sind geschlossen.