Home » Apple Watch » MagSafe Duo: 150 Euro-Ladegerät unterstützt Apple Watch S7-Schnellladen nicht

MagSafe Duo: 150 Euro-Ladegerät unterstützt Apple Watch S7-Schnellladen nicht

Das MagSafe Duo-Ladegerät kann die neue Apple Watch Series 7 nicht schnell laden. Das 150 Euro teure Zubehör erweist sich damit ein jähr nach seiner Markteinführung schon als überholt. Ob Apple ein Update für das MagSafe Duo plant, muss sich noch zeigen.

Apples MagSafe Duo-Ladegerät vermag ein iPhone und eine Apple Watch drahtlos zu laden und zwar gleichzeitig. Im Grunde handelt es sich hierbei um eine sehr vereinfachte Umsetzung der AirPower-Idee, die allerdings in ihrer jetzigen Form am Zubehörmarkt keine Alleinstellungsmerkmal mehr besitzt – das gilt leider auch in Bezug auf die Eigenschaften beim Laden der neuen Apple Watch Series 7.

MagSafe Duo unterstützt den neuen Schnelllademodus nicht, den die neue Apple Watch Series 7 mitbringt, das bestätigt Apple in einem entsprechenden Supportdokument. Dafür ist das neue USB-C-Kabel mit dem überarbeiteten Lade-Ring zwingend erforderlich.

Kommt ein MagSafe Duo 2?

Die neue Apple Watch Series 7 unterstützt einen neuen Fast Charging-Modus, damit wird die neue Uhr um bis zu 33% schneller geladen als ihr Vorgänger. Von 0 auf 80% bringt es die Apple Watch Series 7 so in 45 Minuten, allerdings nur, wenn sie auf dem richtigen Ladegerät liegt. Welche Ladegeräte das sein dürfen, haben wir in einer weiteren Meldung für euch zusammengefasst.

Es ist nicht klar, ob Apple das MagSafe Duo dergestalt aktualisieren wird, dass es mit der neuen Apple Watch Series 7 und dem neuen Fast Charging-Modus zusammenarbeitet.
MagSafe war mit dem iPhone 12 am iPhone eingeführt worden und ist nicht zu verwechseln mit dem MagSafe, das langjährige Mac-Nutzer nkennen, welches wiederum womöglich vor einem Comeback steht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "MagSafe Duo: 150 Euro-Ladegerät unterstützt Apple Watch S7-Schnellladen nicht"

  1. CarstenB. 16. Oktober 2021 um 09:27 Uhr ·
    Ich halte nichts von MagSafe 👎
    iLike 7
    • 16. Oktober 2021 um 09:33 Uhr ·
      Ich schon, die Halterungen und das Wallet sind einfach genial!
      iLike 11
    • Daniel 16. Oktober 2021 um 09:56 Uhr ·
      Was du davon hältst ist ja erst mal egal, ich persönlich muss sagen das ich heftig finde das es nach so kurzer Zeit nicht mehr up to date ist bei dem Preis.
      iLike 10
  2. ohne Punkt und Komma 16. Oktober 2021 um 09:33 Uhr ·
    MagSafe ist einfach super. Nur die Preise von Apple sind nicht ansprechend und bei Drittanbieter wie Anker lädt mein iPhone nicht so schnell wie mit dem Kabel. Ich denke das Apple daran weiter feilt um das iPhone in 2-3 Jahren komplett ohne Lade Buchse auf dem Markt bringt.
    iLike 3
  3. applex 16. Oktober 2021 um 12:23 Uhr ·
    Ich bin auch kein zu großer Fan von MagSafe. Bei Zubehör ist es vielleicht nutzbar, auch wenn die Magneten zu schwach sind. Beim Laden gibt es mMn. überhaupt keinen Grund, MagSafe zu nutzen. Vorher lade ich per Kabel mit ca. 18 Watt. Bei MagSafe sind es ganz kurz 15, nach ein paar Minuten nur noch 11 Watt. Und das MagSafe Kabel anzuschließen geht so viel schneller als mit einem direkten Kabel? Versteh ich nicht.
    iLike 3
    • applex 16. Oktober 2021 um 12:25 Uhr ·
      Ich liebe es, per Kabel zu laden, da könnte Apple doch mal auf 25-40 Watt erhöhen, anstatt MagSafe auszubauen.
      iLike 0
  4. Randall Flagg 16. Oktober 2021 um 12:42 Uhr ·
    Lächerlich…ohne Worte…
    iLike 1
  5. Mo 16. Oktober 2021 um 12:52 Uhr ·
    Geht auch fast charge bei Watch 6, wenn das nötige Kabel vorhanden ist?
    iLike 0
  6. mac-Curry 17. Oktober 2021 um 06:36 Uhr ·
    Ich habe ein MagSafe Duo Fake aus China bestellt. Kostet nur 30€. Ist in schwarz. Und das beste…. Mit USB-C Anschluss….! Geschwindigkeit? Reicht! Lade mit MacBook Air Ladegerät.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.