Home » Betriebssystem » macOS Ventura: Zweite Public Beta für freiwillige Tester ist da

macOS Ventura: Zweite Public Beta für freiwillige Tester ist da

Apple hat heute Abend auch die zweite Public Beta von macOS Ventura für die freiwilligen Tester zum Download zur Verfügung gestellt. Diese zweite Beta folgt etwas mehr als zwei Wochen auf die vorangegangene Testversion. Allerdings sollten Nutzer Abstand davon nehmen, die neue Beta auf einem produktiv genutzten Mac laufen zu lassen. – wie läuft die neue Beta auf euren Macs?

Apple hat heute Abend die zweite Public Beta von macOS Ventura für die freiwilligen Tester zur Verfügung gestellt. Diese wird etwas über zwei Wochen auf die Verteilung der vorangegangenen Beta ausgeliefert.

Um die neue Public Beta laden und installieren zu können, muss der Download wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden. Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos nach einer einmaligen Registrierung möglich.

Neue Funktionen für Nachrichten und Safari

Apple bringt mit macOS Ventura unter anderem Safari 16, die neue Version des Browsers unterstützt passwortlose Anmeldungen sowie das Teilen von Tabs und Tabgruppen. Auch werden neue Funktionen für die Nachrichten-App eingeführt und Apple bringt den Stage Manager auf den Mac.

Die finale Version von macOS Ventura erscheint im Herbst für alle Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "macOS Ventura: Zweite Public Beta für freiwillige Tester ist da"

  1. Mario 29. Juli 2022 um 22:02 Uhr ·
    Konnte nicht widerstehen und habe mir die 2. Beta auf mein neues MBP 16 Zoll installiert. Der Stage Manager gefällt mir, allerdings ist der mMn auch erst ab 16 Zoll sinnvoll. Ansonsten läuft es bisher rund (habe noch nicht alles ausprobiert).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.