Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta 2

Apple veröffentlicht iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta 2

Apple hat gerade eben die zweite Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 für die freiwilligen Entwickler zur Verfügung gestellt. Sie folgt etwa zwei Wochen auf die Verteilung der ersten Public Beta. Wer sie ausprobiert, sollte das möglichst nicht auf einem produktiv genutzten Gerät tun.

Apple hat am heutigen Donnerstag Abend die zweite Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 vorgelegt. Freiwillige Tester können die neue Testversion damit ab sofort laden und installieren. Wer sie noch nicht angezeigt bekommt, muss sich noch einige Momente gedulden, da die Betas in Wellen ausgerollt werden.

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich, nach einer einmaligen Registrierung.

Nutzung mit Vorsicht

Wer die Beta ausprobiert, sollte dies aber nach Möglichkeit nicht auf einem produktiv genutzten iPhone oder iPad tun. In der Redaktion liefen unsere Testgeräte zwar weitgehend ohne schwere Probleme, eine Garantie auf einen fehlerfreien Betrieb gibt es aber nicht.
Zudem sind bestimmte Funktionen, etwa von Banking-Apps, in einer Beta oft nicht verfügbar.

Lasst uns gern wissen, wie die erste Public Beta sich auf euren Geräten macht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta 2"

  1. R 28. Juli 2022 um 20:22 Uhr ·
    Meldung support.apple.com/iphone/restore auf meinem iPhone 11 Pro
    iLike 0
  2. AlexP 28. Juli 2022 um 21:21 Uhr ·
    Bei mir ist alles paletti, bis auf Apple’s Wallet-Funktion. Dort landen keine mit der Beta erstellten Wallets mehr.
    iLike 0
  3. R 28. Juli 2022 um 21:31 Uhr ·
    Bei mir leider nicht. Nach dem Update erscheint nun „support.apple.com/iphone/restore“ :-(
    iLike 0
  4. Mr. Dixon 1. August 2022 um 08:56 Uhr ·
    Nach Wiederherstellung des iPhones funktionierte das Update auf iOS 16 Public Beta 2.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.