Home » Betriebssystem » macOS Ventura: TestFlight funktioniert nicht mehr

macOS Ventura: TestFlight funktioniert nicht mehr

Apple hat TestFlight in der Beta am Mac kaputt gemacht. Unter den aktuellen Versionen von macOS Ventura können keine Beta-Apps mehr installiert werden und sobald installierte Betas abgelaufen sind, werden sie unbenutzbar. Das Problem besteht bereits seit Anfang August und wurde bis jetzt nicht behoben.

Das ist dann wohl ein wenig zu viel Beta: In der aktuellen Beta von macOS Ventura klemmt es bei TestFlight. Mit dieser Anwendung können Entwickler Nutzer einladen, an einer teiloffenen Beta teilzunehmen und Feedback einzusenden.

Das klappt aber unter macOS Ventura in der aktuellen Beta nicht mehr, wie verschiedene Beobachter bemerkt haben. Betroffen ist die aktuelle Beta, die schon länger nicht mehr aktualisiert worden war.

Apple lässt sich mit macOS Ventura mehr Zeit

Es sei allerdings angemerkt: Beta heißt Bug. Es kann bei der Nutzung von Betas jederzeit zu Problemen kommen, deshalb sollen sie auch nicht auf produktiv genutzten Geräten laufen gelassen werden.

Wieso es allerdings zu genau diesem Problem mit TestFlight kommt, ist nicht klar. Anfangs hatte es vergleichbare Bugs unter iOS 16-Betas mit TestFlight gegeben, die dann allerdings behoben worden sind.

Eine Beta via TestFlight läuft beim Nutzer für maximal 90 Tage, dann muss sie entweder durch eine neuere Beta ersetzt worden sein, oder kann nicht mehr gestartet werden. Genau das droht Anwendungen, wenn Apple das Problem in einer der kommenden Betas nicht in den Griff bekommt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.