Home » Betriebssystem » macOS Mojave erhält Update gegen Probleme mit Ruhezustand und iWork-Apps

macOS Mojave erhält Update gegen Probleme mit Ruhezustand und iWork-Apps

Apple hat heute Abend nicht nur ein Update für iOS 12 ausgegeben. Neben dem Patch in Form von iOS 12.4.1 wurden auch Aktualisierungen für watchOS, macOS und tvOS ausgegeben. Unter macOS sollen nun einige Probleme in Zusammenhang mit dem Ruhezustand gelöst worden sein.

Apple hat heute Abend all seine aktuellen Systemversionen mit einem Update für alle Nutzer versorgt, in allen Fällen wurden Sicherheitsprobleme und kleinere Fehler behoben. Wie gerade berichtet, hat das Update auf iOS 12.4.1 eine Lücke geschlossen, die seit der Veröffentlichung von iOS 12.4 wieder einen Jailbreak erlaubte, der zuvor schon unmöglich gemacht worden war.

Das Update auf tvOS 12.4.1 ist analog zur Ausgabe von iOS 12.4.1 für alle Nutzer eines Apple TV verteilt worden. Doch auch am Mac und unter watchOS gibt es Updates.

macOS Mojave erhält ergänzendes Update zur Beseitigung von Fehlern

Apple hat in einem ergänzenden Update für macOS Mojave 10.14.6 einige Probleme mit dem System und bestimmten Apps adressiert: So wurde unter anderem ein Bug behoben, der dazu geführt hatte, dass sich der Mac während des aktiven Ruhezustands heruntergefahren hat. Sodann soll die Bearbeitung sehr großer Dateien, die zuvor zu Performanceproblemen führen konnte, nun flüssiger ablaufen.

Außerdem wurde ein Problem gelöst, das laut Apple dazu führen konnte, dass die iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote sowie iMovie und Garage Band nicht mehr aktualisiert werden konnten.

watchOS 5.3.1 wurde ebenfalls bereitgestellt und beseitigt allgemeine Performanceprobleme auf der Apple Watch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "macOS Mojave erhält Update gegen Probleme mit Ruhezustand und iWork-Apps"

  1. Werner Schmiedehausen 20. September 2019 um 09:38 Uhr ·
    Das Problem mit dem Ruhezustand in Mojave ist seit gestern Abend wieder da.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.