Home » Betriebssystem » macOS Catalina Beta 5 ist da

macOS Catalina Beta 5 ist da

macOS Catalina - Apple

Apple hat soeben macOS Catalina in der fünften Beta für Entwickler vorgelegt. Das Update kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Die Public Beta für freiwillige Tester dürfte auch bald folgen. Fallen euch relevante Neuerungen der neuen Beta auf?

Apple hat heute Abend seinen laufenden Beta-Zyklus für die neuen Hauptversionen fortgesetzt. Nachdem zuletzt bereits neue Public Betas und Entwicklerversionen von iOS 13 / iPadOS 13 und watchOS 6 freigegeben wurden, wird nun auch der Beta-Zyklus von macOS Catalina fortgesetzt. Hier haben wir die Neuerungen der letzten iOS 13-Betas für euch zusammengefasst. macOS Catalina kann ab sofort in Developer Beta 5 von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.

macOS Catalina bringt unter anderem die Aufspaltung von iTunes in neue Anwendungen zur Verwaltung von Musik, Filmen und Podcasts.

Die Public Beta wird wohl auch bald aktualisiert werden

Der Version für Entwickler wird wohl umgehend auch eine aktualisierte Public Beta für Teilnehmer am Programm für freiwillige Tester folgen. Diese Betas laufen zwar für die meisten Nutzer stabil, doch eine Installation auf produktiv genutzten Geräten ist einstweilen ausdrücklich nicht zu empfehlen. Die finale Fassung von iOS 13, iPadOS 13, macOS Catalina, watchOS 6 und tvOS 13 wird von Apple im Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte ausgegeben werden.

Sind euch Änderungen in der aktuellen Beta von macOS Catalina aufgefallen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.