Betas: iOS 13 Public Beta 4 und watchOS 6 Beta 5 sind da

iOS 13 - Apple

Apple hat heute Abend die vierte Public Beta für freiwillige Tester von iOS 13 und iPadOS 13 veröffentlicht. Auch watchOS 6 wurde mit einer neuen Beta versorgt, diese jedoch ist nur für Entwickler verfügbar. Wie laufen die neuen Versionen auf euren Geräten?

Auch heute gibt es neue Betas von Apple für Entwickler und freiwillige Tester. Nachdem gestern Abend bereits die aktuelle  Beta von iOS 13, iPadOS 13 und tvOS 13 für registrierte Entwickler von Apple veröffentlicht worden war, ist heute Abend nun auch die nächste Public Beta erschienen. Die vierte öffentliche Testversion für freiwillige Tester kann damit ab sofort geladen und installiert werden, sofern ihr am Public Beta-Programm von Apple teilnehmt.

Wie schlägt sich iOS 13 Public Beta 4 auf euren Geräten? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen.

watchOS 6 ebenfalls mit neuer Beta – für Entwickler

Unterdessen hat Apple heute Abend auch watchOS 6 mit einer neuen Testversion bedient. Hier kann nun watchOS 6 Beta 6 geladen und installiert werden, jedoch nur für registrierte Entwickler. Somit steht nun noch die nächste öffentliche sowie für Entwickler bestimmte Beta von macOS Catalina aus, diese dürfte Apple auch in nächster Zeit folgen lassen.

Alle finalen Fassungen der nächsten Hauptversionen von Apples Betriebssystemen werden ab Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt werden. Bis dahin stehen noch einige Betas aus und wie bereits verschiedentlich erwähnt, ist es nicht ratsam, diese auf produktiv genutzte Geräte zu laden, da noch immer Probleme auftreten können und Fehler enthalten sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Betas: iOS 13 Public Beta 4 und watchOS 6 Beta 5 sind da"

  1. Mars 30. Juli 2019 um 19:58 Uhr ·
    Servus :) Wie sauber laufen denn die Public Betas von iOS 13 im Moment ? Bin am überlegen mir die mal drauf zu ziehen :)
    iLike 1
    • Lili 30. Juli 2019 um 20:01 Uhr ·
      Hab iOS 13 am X und läuft stabil paar kleine bugs aber nichts gravierendes
      iLike 3
      • kevin 30. Juli 2019 um 20:46 Uhr ·
        Wie sieht es aus mit der sparkassen app? In den früheren betas wurden diese als jailbreak erkannt
        iLike 1
    • Patrick 30. Juli 2019 um 20:11 Uhr ·
      Auf meinem Xs läuft die Beta auch gut, kann man auf jedenfalls installieren finde ich
      iLike 2
      • Martin4s 30. Juli 2019 um 20:21 Uhr ·
        6s Plus läuft erstaunlich gut. Hier und da gibts es Apps die mal abstürzen.
        iLike 3
    • Austin316 30. Juli 2019 um 20:29 Uhr ·
      Mail App ist immer noch voller Bugs. Bin jetzt auf ein anderes Mail App umgestiegen bis Apple es gefixt hat. Fehler schon paar mal gemeldet und die Foren sind voll damit!
      iLike 1
      • neo70 30. Juli 2019 um 21:15 Uhr ·
        Was für Bugs soll es denn in der MailApp geben? Ich sehe keine 🤔
        iLike 1
    • Thomas plz01 30. Juli 2019 um 20:50 Uhr ·
      Auf’n iPhone 7 läuft’s ganz gut. Keine größeren Probleme 👍🏻
      iLike 1
    • Chrisso 30. Juli 2019 um 21:39 Uhr ·
      Bin seit der ersten Beta dabei, kleinere Bugs ja aber nichts dramatisches, läuft stabil auf dem XR.
      iLike 1
    • Andi aus B. am R. 30. Juli 2019 um 22:15 Uhr ·
      Das
      iLike 1
    • Ina 31. Juli 2019 um 07:22 Uhr ·
      Auf meinem  XS und 7 läuft alles prima 👌
      iLike 1
  2. Paule 30. Juli 2019 um 20:05 Uhr ·
    Wann kommt Sing in with Apple. Und die Lautstärke Warnung.
    iLike 2
  3. Mars 30. Juli 2019 um 20:23 Uhr ·
    Danke Lili und Patrick für eure Infos! :)
    iLike 1
    • Richard 30. Juli 2019 um 22:40 Uhr ·
      Ersteres wird sicher erst mit dem Release in Apps kommen.
      iLike 1
  4. BiboBlue 31. Juli 2019 um 07:13 Uhr ·
    Ist die Gefahr des Datenverlustes in der iCloud immer noch zu hoch wie mit Beta 2. Damals hatte ich aus Angst um meine Daten ein Downgrade auf iOS12 durchgeführt. Irgendwie hört/liest man nun nichts mehr davon !?
    iLike 2
  5. iPhone_User 31. Juli 2019 um 08:31 Uhr ·
    besteht das Problem noch das Fotos in iCloud gelöscht werden?
    iLike 1
  6. grigorero57 31. Juli 2019 um 15:53 Uhr ·
    Habe IOS 13 Beta 4 auf meinem 6s und läuft gut. Manchmal hackt es ein wenig aber kann gut damit leben.👍
    iLike 1
  7. sonikk 5. August 2019 um 02:48 Uhr ·
    Die beta an selbst läuft gut, aber mit einer Apple Watch ist es der reinste Horror. Der Akku der watch ist nach nicht mal 24h leer… hab wieder 12.4 installiert..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.