Home » Betriebssystem » macOS Big Sur 11.5 für alle ist da: Neues bei Podcasts und Fehlerbehebungen

macOS Big Sur 11.5 für alle ist da: Neues bei Podcasts und Fehlerbehebungen

Apple hat heute Abend auch macOS Big Sur 11.5 für alle Nutzer veröffentlicht. Dieses Update hatte sich bereits angekündigt, nachdem vor kurzem ein aktualisierter RC an die Entwickler ausgegeben wurde. macOS Big Sur 11.5 behebt unter anderem ein Problem bei der Anmeldung am Mac mit M1 und ergänzt Funktionen für die Podcasts-App.

Und da ist auch macOS Big Sur 11.5: Die Aktualisierung ist nun für alle Nutzer veröffentlicht worden. Der Download und nachfolgende Installationsvorgang kann wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.

macOS Big Sur 11.5 beinhaltet unter anderem die Möglichkeit, in der Podcasts-App auszuwählen, ob alle Sendungen oder nur die, denen der Nutzer folgt, angezeigt werden sollen. Darüber hinaus bringt das Update einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Das ist neu in macOS Big Sur 11.5

Apple notiert in den Anmerkungen zum Update auf macOS Big Sur 11.5 die folgenden Punkte:

macOS Big Sur 11.5 enthält folgende Verbesserungen für deinen Mac:
• Im Tab „Podcasts-Mediathek“ hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
Diese Version behebt zudem folgende Probleme:
• „Musik“ aktualisiert möglicherweise nicht die Wiedergabeanzahl und das Datum der letzten Wiedergabe in deiner Mediathek.
• Smart Cards funktionieren möglicherweise beim Anmelden an Mac-Computern mit M1-Chip nicht.

Sicher ist sicher: Ein Backup per TimeMachine vor Start des Updates ist immer zu empfehlen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "macOS Big Sur 11.5 für alle ist da: Neues bei Podcasts und Fehlerbehebungen"

  1. BiFi 21. Juli 2021 um 20:42 Uhr ·
    Update geht nicht bei mir, noch jemand mit dem Problem zu kämpfen.?.?. Update konnte nicht installiert werden, bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung
    iLike 1
    • Glogi 21. Juli 2021 um 20:56 Uhr ·
      Ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen. MBA M1
      iLike 0
      • BiFi 21. Juli 2021 um 21:07 Uhr ·
        Ich versuche es jetzt zum 12 mal, ohne Erfolg. Bekomme jedesmal die Meldung: nicht geladen beim laden der ausgewählten Update Datei ist ein Fehler aufgetreten überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut :-/
        iLike 1
      • Glogi 21. Juli 2021 um 21:38 Uhr ·
        Schon mal einen Neustart versucht?
        iLike 1
      • BiFi 22. Juli 2021 um 05:30 Uhr ·
        Ja
        iLike 0
  2. Andree 22. Juli 2021 um 16:36 Uhr ·
    Gleiches Problem hier, entweder keine Verbindung oder bricht die Installation ab. Keine Idee?
    iLike 3
  3. lulu 23. Juli 2021 um 22:59 Uhr ·
    hab das selbe Problem, bricht immer wieder ab – jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
    iLike 0
  4. Wolfgang 26. Juli 2021 um 19:03 Uhr ·
    Hallo .Ich habe die selben Probleme . Es steh das : Beim Laden der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut. Obwohl Internetverbindung da ist : hat jemand eine Idee? Danke
    iLike 0
  5. Oli 29. Juli 2021 um 21:25 Uhr ·
    Gleiches Problem bei mir. Es kommt immer wieder die oben beschriebene Fehlermeldung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.