iOS 12.3 ist jetzt da: Das ist alles neu

Apple hat soeben iOS 12.3 für alle Nutzer freigegeben. Das Update kann ab sofort geladen und installiert werden, sofern ihr ein iOS 12-kompatibles Gerät benutzt. Wie üblich Geduld ist angesagt. Das Update wird in Wellen ausgerollt und könnte bei dem einen oder anderen etwas Zeit brauchen.

Apple hat gerade eben iOS 12.3 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update hatte sich quasi bereits angesagt: In der letzten Woche hatte Apple Beta 5 und 6 von iOS 12.3 innerhalb weniger Tage an die Entwickler ausgeteilt.

Zentraler Fokus in iOS 12.3 ist die neue TV-App und hier das neue Channels-Feature von Apple: In den USA können Entwickler bereits seit einigen Wochen Kanäle buchen, etwa HBO. Nun folgen auch CBS All Access und weitere Dienste, die aber nur für amerikanische Kunden eine Rolle spielen.

Aktuell ist noch nicht klar, was Apple hier für deutsche Kunden bereithält. Ferner bringt iOS 12.3 die Unterstützung von AirPlay 2 auf diversen Smart TV-Modellen von Samsung, LG, Sony und weiteren. Allerdings sind zumeist nur die aktuellsten Top-Modelle inbegriffen.

Auch Bugs und Störungen gefixt

Neben den neuen Features beseitigt Apple mit iOS 12.3 auch einige Fehler und Probleme: So sollte die Apple TV-Remote-App wieder uneingeschränkt dazu taugen, die Wiedergabe zu steuern, hier konnte es zuvor zu Aussetzern kommen.

Die Unterbrechung von Anrufen, die via WiFi Calling durchgeführt wurden, sollte nun behoben sein. Und schließlich hat Apple wohl die Anzeige der Informationen über ein verbundenes iPhone in CarPlay repariert, die zuvor teilweise nicht vollständig angezeigt wurden.
Ganz nett: Der „Für dich“-Tab in Apple Music aktualisiert sich nun wohl mehrmals am Tag.
Weitere behobene Bugs beziehen sich auf Apple News / Apple News+ und sind für deutsche Nutzer nicht relevant.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12.3 ist jetzt da: Das ist alles neu"

  1. uruk 13. Mai 2019 um 19:03 Uhr · Antworten
    iPhone 8 und iPad 2018 kein Update
    iLike 3
    • Tom 13. Mai 2019 um 21:03 Uhr · Antworten
      Bitte bitte liebe „Frontkämpfer“, sofort installieren und dann gleich alle Bugs melden, danke!
      iLike 2
  2. user-576266 13. Mai 2019 um 19:04 Uhr · Antworten
    Hab es noch nich iP SE
    iLike 0
  3. JohnnyHilon 13. Mai 2019 um 19:05 Uhr · Antworten
    Ich habe auch noch kein Update
    iLike 3
  4. Auge78 13. Mai 2019 um 19:08 Uhr · Antworten
    Die Frage ist wohl eher, brauche ich es?!?
    iLike 6
    • gast22 13. Mai 2019 um 21:01 Uhr · Antworten
      Wie bei jedem Update werden Sicherheitslücken geschlossen. Wer das ernst nimmt, aktualisiert. Wer wie Du davon scheinbar keine Kenntnis hat – für den ist es Banane. P.S.: Für alle, die schreiben, dass sie noch nicht aktualisieren können: ES STEHT IM ARTIKEL – WIRD IN WELLEN AUSGEROLLT: Muss man diese Tatsache noch erklären???
      iLike 14
      • Auge78 13. Mai 2019 um 21:37 Uhr ·
        Schönen Dank für deinen Kommentar… Mach brav alles mit, was man Dir sagt…
        iLike 2
  5. IT Maik 13. Mai 2019 um 19:09 Uhr · Antworten
    Vielleicht gibts das Update erstmal nur nur in Amerika 😂😂😂😂😂
    iLike 3
    • Mahmud 14. Mai 2019 um 00:15 Uhr · Antworten
      😂😂😂😂! Der war gut!!
      iLike 0
    • MK44 14. Mai 2019 um 07:49 Uhr · Antworten
      Nein, in der Schweiz ist es erhältlich, zumindest ich habe die Installation gemacht, auch iPad Air 2!
      iLike 3
  6. ArnDoran 13. Mai 2019 um 19:09 Uhr · Antworten
    iPhone XS ist es da
    iLike 1
  7. Goldwing1800 13. Mai 2019 um 19:10 Uhr · Antworten
    update da 414,6 mb am laden bereits 😊
    iLike 2
  8. iPhone XS wartet 13. Mai 2019 um 19:11 Uhr · Antworten
    iPhone XS wartet noch auf Welle
    iLike 0
  9. Pimpi 13. Mai 2019 um 19:12 Uhr · Antworten
    Bei mir ist auch noch nix.
    iLike 0
  10. Ossinator 13. Mai 2019 um 19:12 Uhr · Antworten
    Bei mir sind es 500 MB, lädt gerade.
    iLike 0
  11. TheEnemy 13. Mai 2019 um 19:13 Uhr · Antworten
    iPhone X – lädt. 464,3 MB
    iLike 1
  12. Duisburg 13. Mai 2019 um 19:30 Uhr · Antworten
    Miene iPhone X kommt Update 2.8gb 🙄🧐
    iLike 1
    • Austin316 13. Mai 2019 um 22:18 Uhr · Antworten
      Na da hattest Du vorher die PB drauf (so wie ich-da waren es auch 2.8gb) Oder Du warst noch mit 12.2 unterwegs.
      iLike 0
  13. Ossinator 13. Mai 2019 um 19:37 Uhr · Antworten
    Fertig.
    iLike 0
  14. Wolli 13. Mai 2019 um 19:39 Uhr · Antworten
    500MB Daten und Strom für nichts verballert, man kommt ja eh nicht um die Aktualisierung herum.
    iLike 1
  15. thewolf 13. Mai 2019 um 19:47 Uhr · Antworten
    500 mb Daten???? Wer macht den das ohne wlan??
    iLike 2
    • Wolli 13. Mai 2019 um 20:21 Uhr · Antworten
      @thewolf Hallo Schlauschlumpf, auch über WLAN sind es Daten. Unterm Strich, nur verschwendete Zeit. Auch mit solchen ahnungslosen Wichtigtuern deiner Sorte.
      iLike 1
      • Tobi 13. Mai 2019 um 20:29 Uhr ·
        Mehr liebe, weniger Hass 😊
        iLike 12
    • BBB 13. Mai 2019 um 22:49 Uhr · Antworten
      Schlauer Wolf, hast du es schonmal ohne WLAN probiert? Richtig geht ja gar nicht…
      iLike 2
  16. Kenzy 13. Mai 2019 um 20:02 Uhr · Antworten
    Seh keine neue TV App. Vermutlich mal wieder nicht für Österreich, wie auch Siri nicht am AppleTV verfügbar ist.
    iLike 0
    • Kenzy 13. Mai 2019 um 20:09 Uhr · Antworten
      Korrigiere: App gibt es doch. War in einem Ordner versteckt…
      iLike 0
  17. martin 13. Mai 2019 um 20:54 Uhr · Antworten
    Gerade geladen ,keine 10 min (iPhone 7)
    iLike 2
  18. RoPo 13. Mai 2019 um 21:09 Uhr · Antworten
    Hab es: 406 MB, iPhone SE
    iLike 1
  19. Stefan 13. Mai 2019 um 21:13 Uhr · Antworten
    Gerade geladen und installiert. Läuft alles wie es soll. iPhone XR, MacBook Pro, iPad Pro, Apple TV
    iLike 2
    • Steve 13. Mai 2019 um 21:56 Uhr · Antworten
      iOS auf dem MacBook wäre zwar mal was neues, aber aus diversen Gründen auch nicht optimal, weswegen Apple das bis heute auch strikt verweigert. ;)
      iLike 1
  20. Thorsten 13. Mai 2019 um 21:26 Uhr · Antworten
    Erledigt. Alles ok 👌
    iLike 3
  21. Smarty 13. Mai 2019 um 22:20 Uhr · Antworten
    2,83GB iPhone XS max. Zuvor war allerdings die public beta drauf – da wird vermutlich einfach alles neu installiert
    iLike 0
  22. der_stiftler 13. Mai 2019 um 22:59 Uhr · Antworten
    Die neue TV App ist sehr gelungen. Die Inhalte im Abo für 4,99€ können sich sehen lassen. Fazit: Respekt Apple, für den Anfang gar nicht mal ein so schlechter Start wie gedacht. Werde auf jeden fall das Abo mal laufen lassen und gucken wie sich das Angebot entwickelt.
    iLike 0
  23. Steve 14. Mai 2019 um 01:07 Uhr · Antworten
    Warum „verschwinden“ hier denn schon wieder etliche Kommentare?
    iLike 0
    • neo70 14. Mai 2019 um 05:56 Uhr · Antworten
      Weil diese App immer wieder für eine Überraschung gut ist 🤪
      iLike 2
  24. Goldwing-1800 14. Mai 2019 um 07:02 Uhr · Antworten
    die video app wurde geloescht und durch die apple tv ersetzt ansonsten lauft 12.3 supper schnell 😊
    iLike 1
  25. Dani H. 18. Mai 2019 um 15:10 Uhr · Antworten
    Habt ihr auch immer wieder Probleme mit eurer LTE verbindung? Trotz das ich verbunden bin kein Internet? Das hatte ich vor dem Update nicht! iPhone 8 über o2…
    iLike 0