Home » Betriebssystem » macOS 10.14.5 Beta 1 jetzt auch da

macOS 10.14.5 Beta 1 jetzt auch da

Apple hat gerade eine der noch fehlenden Betas nachgeliefert: macOS 10.14.5 ist nun in der ersten Testversion verfügbar. Es dürften hier keine größeren Neuerungen oder Änderungen zu erwarten sein. Beobachtet ihr interessantes?

Apple hat die vorletzte noch ausstehende Beta des neuen Zyklus freigesetzt, den es heute Abend begründet hatte. Vor wenigen Stunden war die erste Beta von iOS 12.3 an die Entwickler verteilt worden, ein monströses Update, das die neu gestaltete TV-App in einer ersten Version im Code enthält, die Apple später nutzen möchte, um seine neuen Streamingangebote zu platzieren.

Nun ist macOS Mojave in Beta 1 von Version 10.14.5 erschienen. Die Aktualisierung kann von allen registrierten Entwicklern ab sofort geladen und installiert werden.

macOS-Update mit Lösung des Google-Problems?

Die Versionsnnummer deutet an, was auch nicht überraschend ist: Es dürften hier nur kleinere Änderungen und Performanceverbesserungen in das Update einfließen. Auch werden sicher wieder verschiedene Sicherheitslücken geschlossen. Unklar ist, ob Apple das Problem mit der Nutzung von Google-Konten in diesem Update wird beseitigen können.

Wie zuvor berichtet, tritt es seit macOS Mojave 10.14.4 auf. Die neuen TV-Optionen werden indes erst im Herbst am Mac Einzug halten.

watchOS weiter ohne Update und Beta

Noch immer fehlt aber einiges bei watchOS: Weder hat Apple die inzwischen überfällige Version 5.2 des Apple Watch-Betriebssystems gebracht, die unter anderem schon allein zur Nutzung mit den neuen AirPods gebraucht wird, noch gibt es eine neue Beta von watchOS.

Aktuell wird hier immer noch watchOS 5.2 in Beta 6 angeboten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.