Home » Mac » MacBook Pro: Neue Modelle sind noch heller

MacBook Pro: Neue Modelle sind noch heller

MacBook Pro 2023 mit M3 - Apple

Apples neue MacBooks sind heller als die Vorgänger, zumindest bei einigen Inhalten. Die Spitzenhelligkeit wurde noch einmal um 20% erhöht, das geht aus den Spezifikationen hervor.

Apples neue MacBook Pro-Modelle, die heute Nacht deutscher Zeit vorgestellt wurden, kommen mit helleren Displays. Die maximale Helligkeit bei der Darstellung von SDR-Inhalten liegt bei den neuen Modellen bei 600 Nits, heißt es in Apples technischen Spezifikationen.

Display der neuen MacBook Pro-Modelle wird um 20% heller

Damit steigt die Helligkeit hier um 20% im Vergleich zu den maximal möglichen 500 Nits des Vorgängermodells. Bei der Darstellung von HDR-Inhalten liegt die maximale Helligkeit weiter bei 1.600 Nits, dieser Wert bleibt unverändert.

Apple spricht in diesem Zusammenhang von den besten Laptop-Displays der Welt. Hier lest ihr weitere Details zu den neuen Modellen.

Vorbestellt werden können die neuen MacBooks ab sofort, die Konfigurationen mit M3 Max gehen allerdings erst später in die Auslieferung. Im Zuge der Einführung der neuen MacBook Pros hat Apple auch das letzte noch verbliebene Modell mit einer Touch Bar aus dem Verkauf genommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro: Neue Modelle sind noch heller"

  1. ben 31. Oktober 2023 um 16:25 Uhr ·
    Ein Traum wenn das Augenlicht so richtig weg gebrützelt wird, mein iPhone ist immer so dunkel
    iLike 0
  2. mplusm 31. Oktober 2023 um 17:03 Uhr ·
    Im normalbetrieb ist es wie die alten MacBooks pros nur 600 Nits. Also nix neues
    iLike 0
  3. Jar 31. Oktober 2023 um 18:47 Uhr ·
    Ich nehme an die Displays sind heller nicht die Modelle
    iLike 0
  4. tiptop 31. Oktober 2023 um 21:47 Uhr ·
    Ich vermute, dass die Displays gleich sind wie bei den M1/M2 Modellen und nur auf Softwarebasis „heller“ werden.
    iLike 0
    • Wiesel 2. November 2023 um 06:16 Uhr ·
      Ich vermute, dass es heute regnerisch und windig wird!
      iLike 0
      • Iksbod 4. November 2023 um 09:51 Uhr ·
        Wir haben Sonnenschein ♥️
        iLike 0
  5. Nik 1. November 2023 um 23:07 Uhr ·
    Mittels der App „Vivid“ konnten die MBP Displays auch bisher schon (bei den bisherigen M1/M2 Modellen) auf bis zu 1.000 Nits hochgeregelt werden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.