Home » Mac » MacBook Pro: Neue Modelle kündigen sich an

MacBook Pro: Neue Modelle kündigen sich an

Das MacBook Pro dürfte bald ein Update erfahren. Apples Zulieferer fahren derzeit offenbar die Produktion der aktuellen Modelle zurück. Dies deutet auf eine Einführung neuer Modelle in Bälde hin.

Das MacBook Pro 14 und 16 Zoll werden wohl in nicht allzu ferner Zukunft aktualisiert. Apples Zulieferer bereiten aktuell die Aufnahme der Produktion eines aktualisierten Modells vor, das berichtet die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf Quellen, die mit der Entwicklung vertraut sind.

Derzeit fahren die Fertiger die Produktion des MacBook Pro 14 und 16 Zoll 2021 langsam zurück, so Digitimes. Ähnlich verfahren sie mit der Produktion der ersten Generation der AirPods Pro, die demnächst von der zweiten Generation abgelöst wird.

Das neue MacBook Pro lässt vieles unverändert

Das neue MacBook Pro 14 und 16 Zoll wird dem Vernehmen nach ohne Änderung beim Design kommen, hier hatte das letzte Update erst einen großen Sprung gemacht. Änderungen erfolgen nur innerlich.

Es wird der neue M2 Pro-Chip erwartet, wobei hier allerdings noch weitgehend unklar ist, wie dieser beschaffen sein wird. Derzeit deutet alles darauf hin, dass Apple nach wie vor auf einen 5nm- oder maximal einen 4nm-Prozess setzen wird, exklusiv gefertigt bei TSmC. Einen Sprung bei der Performance wird es wohl geben, allerdings keinen so riesigen Satz wie einst, als der M1 eingeführt wurde oder später mit dem M1 Pro.

Im weiteren werden auch noch neue Mac Mini-Modelle erwartet, hier ist allerdings nichts konkretes bekannt. Ferner soll auch der neue Mac Pro noch vorgestellt werden, hier ist allerdings auch völlig unklar, wann das der Fall sein könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.