Home » Apple » MacBook in 12 Zoll: Ab Ende Mai in Retail Stores erhältlich

10. Mai 2015

Philipp Tusch

MacBook in 12 Zoll: Ab Ende Mai in Retail Stores erhältlich

Das jüngst vorgestellte MacBook mit einem 12 Zoll Display stand bisher lediglich online zum Kauf bereit. Mit etwas Glück konnten Kunden das Gerät auch in einem ausgewählten Apple Store mitnehmen – die Anzahl der verfügbaren Einheiten war jedoch vernichtend gering, sodass von einer echten Verfügbarkeit noch nicht die Rede sein konnte. Das soll sich ab dem 25. Mai ändern, wie aus einer internen Mitteilung, die 9to5Mac vorliegt, hervorgeht.

MacBook

Ab dann sollen alle Retail Stores weltweit das dünne MacBook auf Lager haben. In türkischen Läden übrigens konnten bis dato nicht einmal Ausstellungsstücke zum Ausprobieren errungen werden – auch diesen Umstand möchte Apple kommende Woche schon beheben.

Die Nur-Online-Politik vom MacBook hatte Angela Ahrendts auch beim Start der Apple Watch schon angewendet. Hier stellt sie weiterhin einen Retail-Launch für Juni in Aussicht.

19 Gedanken zu „MacBook in 12 Zoll: Ab Ende Mai in Retail Stores erhältlich“

  1. Falsch!! Steht auch schon bei Saturn hier in Wolfsburg seit einigen Tagen rum und gut zum Testen. Wirkt aber neben einem 13″ doch sehr viel kleiner :D
  2. Das neue, dünne MacBook pro, wird nach Information eines AppleStore über den einzigen USB-Anschluß, auch noch eine Sonderform, mit Strom aufgeladen. Der User darf sich somit aussuchen, ob er ein USB-Gerät anschließen, oder aber Strom tanken möchte. Oder er verwendet eine Art Y-Adapter. Dieser dürfte dann bei der Datenübertragung Rechenzeit kosten. Würde sehr gerne wissen, welcher Entwickler da, und zwar ganz offensichtlich!, nicht nachgedacht hat. Was mich angeht, kaufe ich jedenfalls keine Fehlplanungen.
      • sehr cool! @ Dudui! Aber Inu, wieso fehlplanung?! So dünn wie das ist, wo hätte da der USB -A Anschluss sein sollen?! Und wie oft nutzt man noch USB?! Also ich 1-2x in den vergangenen 3 Jahren würde ich schätzen! Als das Laufwerk weg gelassen wurde, war das Geschrei das selbe!
  3. Wenn das Air mit Force Touch kommt werd ich über eine Neuanschaffung nachdenken. Das 12er ist mir zu schwach von der Hardware.
    • Absolut. Das war eine super markenbildende Maßnahme. Egal ob Vortag, Präsentation, DJ Pult… Das leuchtende Logo fällt extrem auf. Wiedererkennungseffekt 100%. Das war Marketing-technisch genial. Und jetzt lassen die das einfach weg? Ajajaj
  4. Frage Meint Ihr das zur WWDC ein neues MBP erscheinen wird oder eher nicht?! Nicht das ich jetzt eins kaufe und in einem Monat wird das neue vorgestellt ;-(

Die Kommentare sind geschlossen.