Home » Apple » Mac-Keynote: Livestream offiziell, Wallpaper als Vorgeschmack

Mac-Keynote: Livestream offiziell, Wallpaper als Vorgeschmack

Shortnews: Am 27. Oktober um 19 Uhr wird uns Tim Cook in der Town Hall in Cupertino zum Mac-Event unter dem Motto „Hello Again“ begrüßen. Die Einladungen dazu sind gestern raus.

Wie es bei Apple inzwischen zur Tradition geworden ist, wird auch diese Pressekonferenz über einen Livestream zu sehen sein. Auf Apple.com ist die entsprechende Sonderseite schon freigeschaltet. Wie immer gibt es Einschränkungen: Um das Event live verfolgen zu können, benötigt ihr ein iPhone, iPad oder iPod touch mit Safari (iOS 7.0 oder neuer), einen Mac mit Safari 6.0.5 oder neuer unter OS X 10.8.5 oder neuer, oder einen PC mit Microsoft Edge unter Windows 10. Zudem lässt sich der Livestream über Apple TV (2. oder 3. Generation) mit Software 6.2 und AppleTV 4. Generation verfolgen.

Wallpaper zur Vorbereitung.

img_0228

Die Kollegen von iDownloadBlog haben es sich unterdessen nicht nehmen lassen, Wallpaper basierend auf der Einladung zusammenzusuchen. Für das iPhone könnt ihr das Hintergrundbild – einmal mit und einmal ohne Schriftzug – hier herunterladen (dazu die Seite in Safari öffnen).

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Mac-Keynote: Livestream offiziell, Wallpaper als Vorgeschmack"

  1. Leser 20. Oktober 2016 um 06:50 Uhr ·
    Dieses Wallpaper. Ein farbiges Apple-Logo auf schwarzem Hintergrund. Könnte es sein, dass damit vielleicht auch auf einen OLED-Hauptbildschrim hingewiesen wird und nicht nur auf die Funktionsleiste? Das wäre überragend ? „Hello Again“ ist ja eine deutliche Anspielung auf den Macintosh und iMac bei deren Vorstellungen. Also kann man gespannt auf den iMac 2016 sein. Ich freu mich riesig!
    iLike 32
    • Peter Birnenkuchen 20. Oktober 2016 um 11:17 Uhr ·
      Auch bei der Keynote im September war das Wallpaper schwarz mit bunten Punkten und es gab kein OLED.
      iLike 3
  2. Sven 20. Oktober 2016 um 07:50 Uhr ·
    Gut kombiniert Sherlock
    iLike 14
  3. Appfel467876 20. Oktober 2016 um 07:56 Uhr ·
    Mit dem neuen WhatsApp Update zeigt die Firma wiedermal wie man einen Messenger Intuitiv bedienen kann. Apple sollte sich da mal ein wenig von anderen abschauen und sehen wie man es machen kann!
    iLike 0
    • iPhone-User 20. Oktober 2016 um 09:33 Uhr ·
      Das Update ist nicht wirklich gut, die Design-Überarbeitungen sehen schlecht aus, die Funktionen sind unübersichtlich. Zudem werden seit mehreren Versionen die Fotos, die man mit Whatsapp macht in einem 9:16 Format abgespeichert, was gar nicht zu anderen Fotos auf dem iPhone passt. Aber eigentlich ist das ja ein Artikel über das Apple Event :-)
      iLike 7
  4. Howie 20. Oktober 2016 um 09:12 Uhr ·
    Tritt Howard Carpendale bei der Keynote auf?
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.