Home » Mobilfunk » LG G4 vorgestellt: Ein gutes Stück… Leder?

LG G4 vorgestellt: Ein gutes Stück… Leder?

LG hat auf dem Spezial-Event in London und New York sein neustes Flaggschiff ins Rennen gegen die marktbeherrschende Konkurrenz geschickt. Bereits wenige Sekunden nach Start der Präsentation formulierte Juno Cho, Chef der Mobilfunksparte, das Ziel: Ein Smartphone, das Durchschnittsnutzer nicht überfordert und Nerds nicht langweilt. Ob das LG G4 diesem Anspruch gerecht wird, muss sich zeigen.

LG-G4-new-teaser

Was zuerst auffällt: Das Handy gibt es neben einer Kunstoff-Version auch in Leder. Und das Design sticht wahrlich ins Auge. Ab Anfang Juni erhältlich, kostet das Modell mit einer Kunststoffrückseite (Silber, Gold und Keramik-Weiß) geschlagene 649 Euro. Die Ledervariante wird mit 699 Euro in den Farben Braun, Schwarz oder Rot zu Buche schlagen. Hier muss das Smartphone allerdings auch entsprechend sorgsam behandelt werden, Leder ist sehr anfällig was Risse, Kratzer oder Verfärbungen betrifft.

Ein Highlight des LG G4 ist die rückseitige Kamera mit ihrer f/1,8 Blende und 16 Megapixeln. Der 40 Prozent größere Bildsensor und ein verbesserter optischer Bildstabilisator werden hier hervorgehoben. Im Inneren kommt außerdem ein Snapdragon 808 von Qualcomm zum Einsatz, der mit 1,8 GHz taktet. Der Akku ist 3000 mAh stark, etwa wie beim iPhone 6 Plus, und ist sogar austauschbar. Eine volle Akkuladung soll laut eigenen Angaben für mehr als einen Tag ausreichen.

Das leicht gebogene IPS-Display des LG G4 misst genau 5,5 Zoll bei einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln. Die Pixeldichte kann so mit 538 ppi bemessen werden, das ist besser als Apples 401ppi Retina-Display im iPhone 6 Plus.

Und sonst so?

Jeder Käufer eines LG G4 bekommt für zwei Jahre 100 GB freien Speicher bei Google Drive. Eine tiefere Implementierung von Google Docs mit Google Drive soll damit einhergehen. Und: Im Vorfeld des Events hat LG das Handy an 4000 Vorabtester gegeben – natürlich mit viel positivem Feedback. Einer der Industrievertreter soll dabei sogar verlautet haben: „Wenn Steve Jobs heute noch lebte, würde sogar ihm das LG G4 gefallen“…

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

35 Kommentare zu dem Artikel "LG G4 vorgestellt: Ein gutes Stück… Leder?"

  1. Matthias 28. April 2015 um 18:02 Uhr ·
    Neeeiiiiinnnn!!! Sieht das sch,… aus! Never!
    iLike 46
    • Holger 28. April 2015 um 18:06 Uhr ·
      „Never“ … Also, außer Apfel macht das…
      iLike 37
      • Matthias 28. April 2015 um 21:12 Uhr ·
        Schwachsinn bin nicht 12! Finde ein htc auch klasse!
        iLike 12
    • i 28. April 2015 um 18:24 Uhr ·
      Hässlich!!!
      iLike 10
    •  Apfelwein 28. April 2015 um 19:38 Uhr ·
      Nachdem ich Plastik oder Leder gelesen hatte, war es schon nicht mehr akzeptabel …
      iLike 6
    • DerFörster 28. April 2015 um 20:24 Uhr ·
      Sollte ein Brillenetui werden.
      iLike 13
    • iMensch 28. April 2015 um 20:26 Uhr ·
      Wäre es von Apple wäre es das geilste ever oder?
      iLike 25
      • Hihi 29. April 2015 um 01:10 Uhr ·
        so ist es! Geiles Handy mit sehr guten Features. Da kann Apple noch was lernen.
        iLike 10
      • Exzellente 29. April 2015 um 05:25 Uhr ·
        ja Vorallem das Display eh von Lg ist. Fine es auch sehr schick
        iLike 5
  2. Marc 28. April 2015 um 18:04 Uhr ·
    Bitte postet nur was von Apple oder änder euren Namen .
    iLike 5
    • Holger 28. April 2015 um 18:07 Uhr ·
      Genau! Wir Apfel-Nutzer haben nämlich einen sehr engen Horizont!
      iLike 85
    • Marvel 28. April 2015 um 18:08 Uhr ·
      Oder du gehst Marc ;)
      iLike 42
    • Stephan 28. April 2015 um 18:55 Uhr ·
      Man muss auch über denn Tellerrand hinaus schauen, den sonst könnte man schnell einen Trend verpassen.
      iLike 17
  3. The Crazy One 28. April 2015 um 18:15 Uhr ·
    stimme dir vollkommen zu! Ich definitiv dafür dass hier auch über andere Produkte berichtet wird. Gerne Mehr davon :)
    iLike 20
    • Name 28. April 2015 um 18:33 Uhr ·
      Und dieses Mal auch nicht so negativ wie sonst. Das war ja schon fast ein Kompliment LG gegenüber ;)
      iLike 3
  4. mrpc0815 28. April 2015 um 18:35 Uhr ·
    Ich muss sagen das mir das Leder nicht so gefällt, ansonsten aber super Smartphone!
    iLike 9
  5. Jacob Ofori 28. April 2015 um 18:37 Uhr ·
    Steve Jobs wäre lieber freiwillig ein zweites Mal unter die Erde gegangen , als das im so ein Stück hundehaufen gefallen würde
    iLike 3
    • Septimus 28. April 2015 um 20:26 Uhr ·
      Ja, das muss er sich gedacht haben als er die Apple Watch gesehen hat…
      iLike 11
  6. prismatics 28. April 2015 um 18:51 Uhr ·
    Immerhin ist es nicht so copycat wie scamsung
    iLike 24
  7. Marco 28. April 2015 um 19:05 Uhr ·
    Schönes Auto!
    iLike 24
  8. fourdee 28. April 2015 um 19:06 Uhr ·
    als ob das iphone 6 und 6 plus toll aussieht – voll billig mit den hässlichen plastestreifen und der rausstehenden kamera
    iLike 11
    • Apfle :D 28. April 2015 um 19:48 Uhr ·
      Ist die App denn nicht erst ab 12 Jahren freigegeben?!
      iLike 15
    • KurdistCan96 28. April 2015 um 20:37 Uhr ·
      es setzt einen schönen Kontrast in die Perfektion- ich fände das Handy ohne die steifen hässlich. Es gehört zum Handy dazu, also ist es schön. Ps sogar Samsung hat das nachgemacht Die Kamera schaut bei JEDEM Samsung Gerät raus- aber keiner sagt was dazu?! Und wenn Apple eine perfekte Kamera wortwörtlich raus bringt heulen alle rum
      iLike 8
  9. Flo 28. April 2015 um 19:30 Uhr ·
    Hässliche Karre ._.
    iLike 7
  10. Apfle :D 28. April 2015 um 19:46 Uhr ·
    Ist das nicht dieser neue Kugelschreiber mit Anti Schreib Funktion?
    iLike 5
  11. DerFörster 28. April 2015 um 20:29 Uhr ·
    So sind wir Apfeljünger, meckern über das LG G4 und bestellen uns für unser iPhone eine dicke Lederhülle damit die herausstehende Kamera nicht so auffällt..
    iLike 11
    • Septimus 28. April 2015 um 20:49 Uhr ·
      Ja ja, wir habe auch über 4″ und 5″ Displays gemeckert – bis sie Apple auch hatte und wenn es keine Apple Watch geben würde, würde hier auch niemand eine Watch brauchen… :-))
      iLike 4
      • DerFörster 28. April 2015 um 21:23 Uhr ·
        so sind wir: hart, aber ungerecht.
        iLike 2
      • Kiwii 29. April 2015 um 07:08 Uhr ·
        Ich meckere auch immer noch über die 5″ Zoll Displays :D Habe seit Jahren mein 4S, bin total zufrieden damit, und weiß auch noch nicht, ob ich das jemals gegen ein anderes tauschen werde ^^
        iLike 0
  12. Roboti 28. April 2015 um 20:53 Uhr ·
    Finde das mit dem Leder nicht schlecht – wirkt wie ein Steampunk Smartphone. Würde mich aber wohl auch schnell dran satt sehen.
    iLike 5
  13. Neo 28. April 2015 um 21:28 Uhr ·
    Leute, hackt doch nicht so drauf. Ich bin ein wahrer Apple Fan und habe alles, außer dem iPhone von Apple… Das iPhone 6 hätte Steve Jobs niemals so gebracht. Ich selbst war einer der ersten Besteller des iPhone 6. Doch ich war enttäuscht. Zunächst mal war nach kurzer Zeit der Home-Button defekt, dann bekam ich ein „Austauschgerät“ für mein gerade mal 3 Wochen altes Gerät, für das ich 800,- Euro bezahlt habe ! Dieses hatte Kratzer und ich musste es wieder zurückschicken. Ich will sagen, dass Apple echt nicht alles ist, und man anerkennen muss, dass andere Hersteller auch gute Ideen haben und Apple läßt meiner Meinung nach in den letzten 2-3 Jahren in vielen Dingen nach. Ich bin nun Besitzer eines Note 4 und das G4 habe ich mit Spannung erwartet, da ich das G3 auch schon mal besass. Ich bin mir sicher, mit der Leder-Rückseite ist es ein Wahrer „Handschmeichler“, das G3 lag schon super in der Hand, der Knock-Code ist eine gute Idee und funktioniert auch gut. Die Kamera wird Sahnebilder machen und auch die Bedienung ist sehr intuitiv ! Könnte ich mir gut vorstellen, bis das iPhone 7 kommt, und hoffentlich von seinem Design wieder Abstand nimmt. Dieses runde Ding mit der vorstehenden Kamera ist einfach nichts für mich… Schade, das es ein echtes Problem ist, ein Note 4 in den „Apple-Kosmos“ zu integrieren…
    iLike 10
    • Sven 29. April 2015 um 07:33 Uhr ·
      entschuldige mal du besitzt ein note 4? Wtf ich hatte das note 3 vor meinem iPhone 6 plus und war mehr als nur enttäuscht. ( Funktionen die kein Mensch braucht, schlechtes Android system, ein Haufen Apps die ich Laden musste bevor das Gerät annähernd einwandfrei lief, Plastik feeling und 1000 Dinge mehr )
      iLike 2
  14. 0815appleuser 28. April 2015 um 22:17 Uhr ·
    Leute lässt mal eures „rumgehate“, das nervt wirklich. Wenn euch etwas nicht gefällt dann kritisiert doch bitte mit Verstand. Aber nun mal zum G4. Ich finde es hat paar tolle Ideen, wie zum Beispiel die Ortsgebundenen Einstellungen ( Wifi geht an wenn ich zu Hause bin. ). Das würde ich mir für mein IPhone wünschen. Die Kamera find ich super, wegen ihren Einstellmöglichkeiten, dem Raw Modus und der 1,8 Blende. Das Leder find ich auch ne tolle Idee aber da würde ich mir andere Farben wünschen. Was die UI betrifft, muss ich sagen find ich IOS um Längen Besser, da es nicht so altbacken wirkt. Schade das die Androiden da noch nix anderes ausgedacht haben, den ich brauch diese vielen Oberflächen nicht und die Organisation der Apps ist auch nix mit dem ich warm werden würde. Aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich würde ich sagen das dieses LG doch eine gute Alternative ist, wenn man noch nicht zu weit im Apple Kosmos Integriert ist. Apple macht einen da den Umstieg echt nicht einfach, Vor allem wenn man so wie ich den iTunes Store für Filme nutzt und die auch gern mobil schaut.
    iLike 3
  15. Look 29. April 2015 um 00:46 Uhr ·
    Die armen Tiere !
    iLike 3
    • iMensch 29. April 2015 um 08:24 Uhr ·
      Ledee kommt von der Fleischproduktion…
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.