Spiele auf der Apple Watch… Allzu viele Möglichkeiten bieten sich da nicht. Man sieht es an Android Wear: Auch hier finden sich bislang nur kleine Ablenkungen wie Tic Tac Toe oder Jump’n’Run-Games. Eine Uhr ist einfach nicht dazu geeignet, mit Spielen versorgt zu werden.
Und so hat es uns schon mehr als überrascht, dass EA kurz nach der Vorstellung der Apple Watch angekündigt hat, Spiele für die Uhr in Entwicklung zu geben. Neben alleinstehenden Games (insbesondere aus dem Fitness-Bereich) gehören dazu auch "Second-Screen-Modelle". Die Uhr wird dabei als Erweiterung für den iPhone Bildschirm verstanden. Für was genau sie zuständig ist, wissen wir noch nicht. Die Kreativität der Entwickler kennt bekanntlich kein Ende.
Während EA bislang nur eine hastige Ankündigung versendet hat, macht NimbleBit Ernst. In der Nacht hat die Softwareschmiede Konzepte des anstehenden Apple Watch-Spiels veröffentlicht. Der Name: Letterpad. Eure Aufgabe ist es darin, aus einer Sammlung ungeordneter Buchstaben Wörter zu finden, die thematisch zu einem Thema passen. 200 Level sollen in der ersten Version kommen. Noch ist es nicht möglich, Apps für die Uhr zu erstellen. Bislang beschränkt sich WatchKit nur auf Extensions. Aber das Modell steht. Und das Ziel auch: Letterpad soll "das erste Spiel für die Apple Watch" werden.
As mentioned Letterpad is close to completion, but as of right now no release date has been set. What we do know is it will come with 200 different puzzles to complete, as well as the ability to create your own puzzles and share them.
Ob brauchbar oder nicht – es ist interessant zu sehen, wie sich die Developer bereits jetzt um die Entwicklung geeigneter Anwendungen für die kleine Uhr kümmern. Der Apple Watch App Store könnte wieder eines der Hauptargumente für die Smartwatch werden.
10 Gedanken zu „Letterpad – das erste Spiel für die Apple Watch“
Die Kommentare sind geschlossen.