Der Journalist Richard Gutjahr ist Apple-Fan der ersten Stunde. Einer, der von iPhones durch und durch überzeugt ist und sich für das iPad sogar als erster vor den New Yorker Apple Store anstellte. Eben einer, der – so könnte man meinen – stets positiv über neue Apple Produkte schreiben würde.
Umso überraschender kommt nun seine Auseinandersetzung mit der Apple Watch. Unter der Überschrift "Apple Quatsch" berichtet er von seinen ersten Tagen mit der Uhr aus Cupertino und lässt dabei aber kein ein gutes Haar an der so viel gelobten Smartwatch. Zwar ist das Review an einigen Stellen sicher übertrieben ("Das ganze schön mit Buzzer, Piep-Geräusch und Leucht-Display, so dass es auch wirklich jeder um mich herum mitbekommt"), trotzdem wollen wir euch Gutjahrs schön geschriebenen Text einmal kommentarlos durchreichen.
Insbesondere der Mangel an guten Apps auf dem kleinen Bildschirm und die wenig intuitive Bedienung der Uhr lassen ihn zu dem Schluss kommen:
Die Apple Watch ist ein Gimmick, das schwer an den Apple Newton erinnert. In der Theorie fantastisch, im Alltag unbenutzbar. So gerne ich auf den Vergleich verzichtet hätte, bin ich mir sicher: Unter Steve Jobs wäre die Apple Watch in dieser Form niemals auf den Markt gekommen.
37 Gedanken zu „Lesetipp: Kritisches Review zur Apple Watch“
Die Kommentare sind geschlossen.