Home » Apps » Kurz notiert: Mit Siri ohne Jailbreak Google Maps nutzen

Kurz notiert: Mit Siri ohne Jailbreak Google Maps nutzen

Da Siri bekanntlich in die Apple Maps Application integriert ist, könnt ihr mit der Sprachsteuern ganz einfach Routen und Navigationen fordern. Doch was ist, wenn einem die iOS-Maps nicht zusagen? Wie kann man Google Maps mit Siri nutzen und das am Besten ohne Jailbreak? Wir haben die Lösung.

„Zeige mir den Weg zum Flughafen“ – fragt man das Siri, wird die integrierte Karten-Anwendung gestartet. Verständlicherweise gibt es nicht viele Lösungen, um an dieser Stelle die Google Maps zu sehen, doch eine Lücke hat 9to5Mac ausfindig gemacht.

„Zeige mir den Weg zum Flughafen mit der Bahn“ oder „Zeige mir den Weg zum Flughafen mit dem Bus“! Hängt man die Wortgruppe „mit der Bahn“ oder „mit dem Bus“ dran, so öffnet Apple zwar kurzzeitig die Karten-App doch dann werden die Karten-Alternativen angezeigt. Ein Klick auf „Route“ bei Google Maps zeigt den Weg in diesem Programm an.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.